Möchte keine Eipollösung

Hallo zusammen
Irgendwie schreckt mich eine Eipollösung extrem ab. Ich mag es sowieso nicht wenn jemand in mir rumstochert und nur schon der Gedanke an eine Eipollösung fände ich deswegen schon richtig schlimm. Bei mir soll bis spätestens nächsten Sonntag eingeleitet werden, habe bereits im Krankenhaus gesagt dass ich die Methode der Eipollösung nicht wünsche und sie sind auch darauf eingegangen, dass wenn ich dies nicht wünsche, dies auch nicht gemacht wird.
Nun war ich gerade eben bei meiner Hebamme zur Akupunktur und sie möchte unbedingt in zwei Tagen diese Eipollösung machen, habe nun schon einen Termin dafür. Muss ich mich nun dazu überreden lassen? Wer hat es von euch gemacht? Und wie wars?

Liebe Grüsse
Sarahrama

1

Du musst garnichts, vor allem diese Eipollösung nicht. Erstens soll sie weh tun und zweitens auch nichts bringen.. Wieso soll überhaupt eingeleitet werden? Bis nächsten Sonntag würde ja heissen, du bist etwa so weit wie ich und ich bin heute 38+1 ..
Liebe Grüße

4

Hallo
Weil meine Kleine zu leicht ist möchten sie sie spätestens am nächsten Sonntag holen damit sie sie von aussen zufüttern können. Ich bin heute 39+1. Aber werde auch nochmals wegen der Einleitung nachfragen, denn wenn es möglich ist, möchte ich ihr lieber noch etwas Zeit geben.
Die Eipollösung finde ich hingegen furchtbar. Meine Hebamme ist auch gegen eine Einleitung, deswegen findet sie die Eipollösung perfekt, damit die Kleine von selbst kommt. Ich möchte dies aber nicht. Mir graust es richtig vor diesem Gedanken. :-(

2

Hallo , du musst gar nix . Lass dir nicht rein reden , auch nicht von deiner Hebamme . Mache nur das , wo du ein gutes Gefühl haben wirst. Alles gute :)

3

Bei mir wurde die eipollösung gemacht... ich war über ET und geburtsunreifer Befund. Sie war sehr schmerzhaft und unangenehm, denke das lag daran das noch alles fest zu war. Würde ich selbst so nicht mehr machen lassen höchstens wenn mumu schon weich oder etwas geöffnet. Gebracht hat es letztendlich nichts, weder eine wehe noch irgendwas anderes. Kind kam eine Woche später. Sicher ist das bei jeder Frau anders, so war meine Erfahrung.

Liebe Grüße Laria
19+4

5

Den Termin für die Eipollösung würde ich direkt absagen und wegen der Einleitung würde ich mir noch eine Meinung einholen.

Die sollte schon begründet sein aus medizinischer Sicht!

6

Ich wollte auch nie eine Eipollösung, da ich von einer Freundin gehört hatte wie schmerzhaft das sein soll.

Na ja, als ich dann am ET zur Kontrolle beim Gyn war, war der Befund MuMu fingerdurchlässig, GBMH verstrichen. Der Arzt bohrte dann ewig rum und es tat ehrlich weh, ich dachte ich muss vom Stuhl springen und ich hab mich die ganze Zeit gefragt "was zur Hölle macht der da?!", aber da es mein erstes Kind war, dachte ich irgendwie das wäre normal 🤷‍♀️
24 Stunden später durfte ich dann kuscheln 🥰 Ich bin schon mit leichten Wehen vom Gyn weg, die wurden dann über den Nachmittag immer mehr und wie gesagt, nach exakt 24 Stunden war meine Kleine da!
Das der Arzt vermutlich eine Eipollösung gemacht hat, sagte mir dann erst meine Nachsorgehebamme zu Hause. Ich weiß es bis heute nicht hundertprozentig, ob ich eine Eipollösung hatte oder nicht, und auch wenn es schmerzhaft war, so hat es bei mir zumindest den gewünschten Erfolg gebracht!

7

Hallo!

Ich hatte eine Eipollösung. Und habe kaum etwas davon gemerkt, es war wie eine etwas längere Untersuchung am Muttermund.
Bei mir kam meine Tochter in der Nacht danach.
Woher kommt denn deine Sorge?
Glaubst Du, dass eine medikamentöse Einleitung weniger Eingriff in deinen Körper ist als die Eipollösung?

Alles Liebe für Dich!

8

Ich hatte eine Eipollösung am ET bei geburtsreifem Befund und es war nicht schmerzhaft & ging auch schnell. Hat allerdings auch nicht viel gebracht, leichte Wehen am gleichen Tag, die dann aber wieder vergingen.

9

Huhu,

ich hab es Samstag um 14 Uhr machen lassen obwohl ich eine scheiß Angst hatte. Überraschenderweise tat es nicht weh, war nur etwas unangenehm, mein Muttermund war aber auch schon leicht geöffnet.

Am nächsten Morgen war meine Tochter auch schon da. Die ersten Wehen setzten keine Stunde nach der Eipollösung ein.

Hatte 2016 bei meinem Sohn eine Einleitung. Im Vergleich zu dieser Geburt war das die Hölle. Würde es lieber erstmal mit der Eipollösung probieren.

Aber das ist wirklich bei jedem anders. Hör auf dein Bauchgefühl. :)

10

Bei mir hat man es damals einfach gemacht und zu fragen oder vorher darüber zu reden. Es tat echt sehr weh, würde es nicht mehr machen lassen, gebracht hat es auch null 🙄 dir alles Liebe