Wer rechnet nun richtig?!

Laut dem Ultraschallgerät meines FA bin ich bei einem ET am 11.02.20 in der 8. SSW und hier im Onlinerechner schon 10. SSW.

Klar, man kann’s auch ganz genau nehmen ;)
Aber etwas verwirrend ist das ja schon.

Und hallo, ich bin hier wohl die Neue :)
Meine erste Tochter ist schon 9 Jahre alt,
ich hab das Gefühl komplett bei 0 anzufangen und habe keine Ahnung wie ich das damals alles gemacht habe. Sei es Vorbereitung daheim, mit Ämtern usw.

Diesmal bin ich mit allem auch noch von anfangan alleine, was mir etwas Angst macht.
Klar, ich schaffe das, ich muss, aber manchmal wenn ich über die kommende Zeit nachdenke, macht es mir auch Angst.

Wem geht es ähnlich?
Wer hat Tipps?

Lg und einen guten Start in die neue Woche.

1

Naja, der Onlinerechner geht von Durchschnittswerten aus und rechnet danach.
Also zb letzte mens, 14 Tage später ES und 6 Tage später Einnistung.
Das ist aber nicht bei jeder Frau so.
Wenn sich der Zeugungszyklus verschoben hat und der ES nicht nach 14 Tagen war stimmt das nicht ☺️
Beim FA wird die Größe des Embryos gemessen und das ist relativ genau.
Anhand der Größe kann man recht genau bestimmen wo in der SS man sich befindet.
Definitiv würde ich mich auf den FA verlassen .
Desto größer der Embyo ist, desto besser ist das zu messen .
Vielleicht ändert sich ja auch noch was.
Bei mir wars ähnlich , meine FA meinte bis zur 8ssw immer es sei noch eine Woche früher . Beim US an 8+2 könnte man dann recht genau messen und es hat sich rausgestellt das ich von Anfang an recht hatte und die Rechnung stimmte ☺️
Liebe Grüße

2

Also ich bin auch immer der Meinung das die Diagnose des Fa Vorrang hat. Denn er bestimmt die woche ja auch anhand der kindsentwicklung. Und das Kind wird nunmal geboren wenn es "fertig" ist und nicht wenn es ein online Rechner sagt.
Ansonsten mach dir ni ht so viele Sorgen. Ich weiß zwar nicht was sich in 9 Jahren alles getan hat aber bestimmt einiges. Ich habe am Anfang meiner ss beim Jugendamt angerufen und um eine Beratung gebeten. Die haben mir dann mehrere Anlaufstellen genannt. Habe dann einen Termin gemacht und auch vor Ort sämtliche Anträge bekommen und mir wurde auch gut erklärt was man wie und wann tun muss und alle meine Fragen wurden geklärt. Man darf sich eben nur nicht scheuen.

3

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Manchmal ist die Bezeichnung der Woche auch etwas verwirrend, wenn Du z. B. 8+5 bist, hast Du 8 ganze Wochen und 5 Tage der SS hi ter Dir und bist in der 9. Woche. Das fand ich am Anfang immer etwas verwirrend! Vielleicht liegen die Daten also gar nicht so weit auseinander wie es auf den 1. Blick den Anschein hat?