Heiß Baden

Meine Lieben ,
Ich bin in der 13 SSW und möchte in die Badewanne heiß baden. Das geht doch in Ordung, Oder ?

10

Da gibt es unterschiedliche Meinungen zu. Ich bin immer heiss baden gegangen wenn mein Kreislauf mitgemacht hat. Meine maus ist Kern gesund.

1

Ich bade auch viel, jedoch nur noch mit Wasserthermometer.. dann bade ich nur bei 37Grad.. die solltest du glaub nicht überschreiten.

Viel spass🛁

4

Habe nur ein Fieberthermometer da🤪 geht das auch ??

8

Ich glaube der überlebt das nicht😂
Dann verschiebst du das Baden, bis du ein Thermometer hast😅 (und nicht alleine zuhause bist)
Sicher ist sicher☝🏽

2

Ich glaube man sollte das Wasser nicht höher als. 38 Grad temperieren. So habe cih es bisher gehandhabt und alles ist in Ordnung 🤷‍♀️

3

Hallo , ja habe ich auch hin und wieder gemacht . Aber achte am besten darauf , dass du nicht alleine bist . Man kann besonders am Anfang schnell mal Probleme mit dem Kreislauf bekommen.

5

Hmm, Mein Mann hat heute Nachtdienst. Ich lasse es mal lieber sein.

6

Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, dass der Kreislauf vom Baby bei heißem Baden zu sehr belastet wird und man es deswegen nicht machen soll...also nicht mer als 37/38 grad.

weitere Kommentare laden
11

Ich geh immer um die 38-40 grad Baden . Aber wärmer wird unangenehm !

12

Solang du dich gut fühlst und nix unangenehm wird ... mach was du gern machst :) ich war heute auch baden .. keine Ahnung wie viel grad .. aber es war sehr schön ...

Lg Mandy und Krümel 23+4

15

Ich war im Herbst/Winter schwanger und oft baden. So warm wie es mir angenehm war.

Im übrigen kannst du als schwangere auch vom Auto angefahren werden, man kann über Dinge stolpern oder Ausrutschen 😉, gehst du deswegen nicht mehr auf die Straße oder bewegst dich generell nicht mehr vom Fleck? Es kann immer und überall etwas passieren.

Wenn es dir gut tut und du dich wohl fühlst geh baden.

16

Die Hebamme bei meinem ersten Kind meinte, wenn ich sonst auch schon immer heiß baden war, kann ich das in der Schwangerschaft auch beibehalten. Ich soll halt nur keine Stunde in der Wanne liegen. Aber der Körper sei daran gewöhnt und kann mit der Wärme demnach umgehen. Ich bade jetzt immer in 40 bis 42 Grad. Habe keine Kreislaufprobleme und meinem Zwerg geht's auch gut. Liege aber auch nur maximal 30 Minuten drin. :)

19

Als Alternative zum baden kann ich auch ein heißes Fußbad empfehlen.
Ich hatte vor der Ss schon nicht den stabilsten Kreislauf und hab dann mit richtig heißen Fußbädern angefangen statt heiße Wanne. Das wärmt auch super den ganzen Körper, entspannt ungemein und belastet den Kreislauf nicht.