Schmerzpatienten

Hallo,

gibt es hier Schmerzpatienten unter euch?
Also mit langfristigen oder dauerhaften starken Schmerzen?


Mich interessiert vor allem, wer euer Ansprechpartner in der Schwangerschaft war. Und in zweiter Linie, wie ihr durch die Schwangerschaft gekommen seid ohne Durchzudrehen.

Wenn diese Schwangerschaft annähernd so wird, wie die letzte und die neue Frauenärztin auch so ist, wie die letzte ("Da müssen Sie durch, in der Schwangerschaft darf man halt nichts nehmen"), dann brauche ich dringend einen Plan B.


Was genau ist z.B. eine Schmerzambulanz?

Danke!

1

Hallo , ich selbst habe keine Erfahrung . Aber hast du denn einen Schmerztherapeuten? Mach doch im voraus einen Termin mit einem um abzusprechen, wie du dich in einer erneuten Schwangerschaft verhalten kannst , welche Möglichkeiten es gibt etc .

Eine schmerzambulanz ist ein extra Bereich in einer Klinik, die auf schmerzpatienten spezialisiert sind, wo man zb auch eine Schmerztherapie ambulant machen kann .

2

Hey,

Ich habe Fibromyalgie und musste sofort alle Medikamente absetzen.. Und ich muss sagen es funktioniert wunderbar.. Bisher zumindest..
Hoffe du kommst gut durch die Schwangerschaft. Alles Gute..

3

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, um was für Schmerzen es sich bei dir handelt, aber ich hatte schon vor der SS chronische Spannungskopfschmerzen und Migräne. Deswegen war leider schon vor der SS klar, dass ich die Schmerzmittel nicht werde absetzen können.

Bisher waren bei mir immer alle der Meinung, dass ich die Medikamente weiterhin einnehmen soll, da es auch nicht gut für das Baby ist, wenn ich der Mama so extrem schlecht geht. Außerdem haben sich meine Probleme in der SS zeitweise sogar stark verschlechtert.

Ansprechpartner bisher:
FA, Neurologe, Hausarzt
Hebamme
Physiotherapeut und Osteopath

In einer Schmerzambulanz bin ich bisher noch nie gewesen. Habe aber so auch schon sehr viele Termine zur Therapie. Alternativen wurden mir vorallem durch dir Hebamme aufgezeigt (ich geh zu ihr auch zur Vorsorge).

Genaueres kann man bei dir eigentlich nur sagen, wenn du sagst um welche Art von Schmerzen es geht.