Frage zu Ultraschallbild

Thumbnail

Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Das Bild oben ist aus der 6 SSW und das untere von der 7 SSW.

Aufgrund von Blutungen war ich in der 6 SSW in der Notaufnahme. Da hieß es Verdacht auf Zwillingsschwangerschaft. Paar Tage später hatte ich dann den regulären ersten FA Termin. Die meinte keine Zwillingsschwangerschaft sondern Hämatom.

Jetzt bin ich unsicher welche Aussage nun stimmt.
Wenn ich im Internet schaue finde ich viele Bilder zwecks Hämatome aber haben die auch eine klare Abgrenzung. Oder ist es vllt doch eine zweite FH gewesen?

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Dankeschön

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Hmm, ich bin absolut kein Experte ! Aber bei mir sah das Hämatom deutlich anders aus :-/
Das muss aber auch nicht bei jedem gleich aussehen.
Hänge Dir mal ein Bild meines Hämatoms an !
Da bei dir beides recht gleich aussieht würde ich ehr von einer zweiten Fruchthöhle ausgehen ☺️
Liebe Grüße

4

Hallo darf ich fragen wie weit du hier bist ??

5

Darfst du natürlich , das US Bild ist von 8+5 heute bin ich 10+3 🍀

weitere Kommentare laden
2

Das wird dir hier keiner sagen können, wenn sich noch nicht mal die Ärzte sicher sind. Wird man im Verlauf abwarten müssen, wie es sich entwickelt.
Außerdem ist Ultraschall eine bewegte Untersuchung und einzelne Bilder haben so gut wie keine Aussagekraft. Das muss man in vielen Ebenen in der Bewegung ansehen, damit man sieht ob was drin ist und welche Form das hat.
Wünsche dir alles Gute!

3

Das siht mir auch nach hemathom aus, hatte auch eins in der 5 ssw hatte starke blutung bekommen die zwar weniger wurden sie gingen bis zur 13 ssw danach war es weg.

Alles gute 🍀🍀


Melli mit babyboy 33ssw 💙⚽️

8

Für mich sieht das nicht nach einem Hämatom aus, sondern nach einer 2. FH.