meine mutter will dass ich abtreibe

Hallo liebes urbia Forum

ich bin neu hier und muss mich direkt mal über meine mutter auskotzen

erstmal zu mir
ich bin 37 verheiratet und mutter kindern ( junge 2 mädel 5)
wir haben uns vor 3 jahren ein riesiges haus auf dem land gekauft
mein mann ist im finanzwesen tätig
ich bin Krankenschwester in elternzeit
wir sind eigentlich eine sehr glücliche familie

mein mann wollte immer mehr als zwei kinder ich wollte noch warten bzw brauchte noch zeit um darüber nachzudenken
da der kleine mich immer noch sehr stresst
jetzt ist es aber passiert das ich schwanger geworden bin

mein mann hat sich riesig gefreut und mir geschworen das er mich 100% unterstützen wird damit ich das mit hauhalt und drei kindern schaffe

jetzt kommts
als ich meiner mutter davon erzählt habe ist sie total ausgetickt
"wie kannst du darüber nachdenken es zu vehalten" "du hast schon zwei, das reicht, du wirst es abtreiben, es ist sowieso jetzt noch kein leben(7ssw) es ist nur ein blutklumpen
du hast schon 2 kaiserschnitte hinter dir,
was sollen die leute über euch sagen (asi nach dem motto, bekommen mehr als 2 kinder,pfui)
mein mann gehört der sch... abgeschnitten
der will ja nur das ich ein drittes bekomme weil er die hoffnung hat das ich beim dritten kaiserschnitt draif gehe

nachdem sie dann ca 30 min mich zur schnecke gemacht hat legt sie einfach auf
seitdem funkstille (war am donnerstag)
obwohl sie sonst jeden tag mind. 4 mal anruft und ich dann auch sofort dran zu gehen hab
so, eben ruft mein bruder mich an und fragt wann ich denn zu mutti komme
ich: wie?
er: ja es sind doch alle heute da zum abendessen eingeladen dachte du wüsstest bescheid

ich bin so sauer und traurig zugleich
wie kann meine eigene mutter mich so behandeln nur weil ich es mir erlaunt habe schwanger zu werden

sorry ist alles was lang geworden und bestimmt auch einiges an rechtschreibfehlern
hoffe ihr versteht trotzdem alles

danke euch im vorraus

yasmin

1

Wahnsinn! Ich finde niemand absolut niemand hat sich rauszunehmen zu urteilen wie oft man schwanger wird und wann. Aber zu verlangen abzutreiben und so abwertend über deine Familie zu reden ist das letzte.
Ich weiß das klingt jetzt hart, aber ich würde mich an deiner Stelle gerade freuen keinen Kontakt zu meiner Mutter zu haben, wenn sie so von mir und meiner Familie denkt.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du deiner Mutter mal eine ordentliche Ansage machst und sie realisiert was sie da eigentlich gesagt hat.

Liebe Grüße von der mehr als nur empörten Tilikum

2

Na hui,

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Wer so eine Mutter hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich hoffe du bist nicht auf sie angewiesen und kannst das aussitzen? Dass sie mal darüber nachdenkt, was sie da tut.

Wünsche Dir alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft.

3

Wow, so eine Reaktion von deiner Mutter ist wirklich traurig und einfach unmöglich.

Überlege dir ganz in Ruhe, was _du_ möchtest. #blume

4

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! :)
Sorry das ich das so sage aber deine Mutter hat doch den Schuss nicht mehr gehört..
Du bist 37 Jahre alt stehst mit beiden Beinen mitten im Leben und niemand hat das Recht dir vorzuschreiben was du zu tun und zu lassen hast..
Ich finde mehr als 2 Kinder ganz und gar nicht "assi" ich habe selbst noch 2 Geschwister und bin aktuell auch mit. Kind Nummer 3 schwanger 🙄
Ich würde sie noch einmal zur Rede stellen und ganz offen und ehrlich sagen was du fühlst und denkst..
Hör auf dich und dein Herz und niemals auf das was andere sagen oder wollen!

5

Ich denke du bist eine Erwachsene gestandene Frau die Mama ist und Ehefrau.

Du musst dir nichts sagen lassen, und schon garnicht in dein Leben reinreden lassen.

Ich bin mit 15 damals Mama geworden, und ich habe mir garnichts sagen lassen meine Tochter ist heute 13, mein Mann ist immer noch bei mir und bekommen im August unseres 3 Wunder.

Alles gute 🍀🍀

6

Oh mein gott, das Verhalten deiner mutter geht garnicht! Würde meine mutter sich erlauben so mkt mir umzugehen würde ich nie wieder bei ihr aufkreutzen.
Du ärmste, tut mir sehr leid, das deine Mutter so ist, aber die spinnt doch!
Ich würde mich bei ihr ehrlich gesagt nicht mehr melden und sollte sie sich melden würde ich ihr mal klip und klar sagen, was ich von ihrem benehmen und ihren Aussagen halte und wenn sie sich nicht anständig benehmen kann, würde ich den kontakt erstmal einstellen und ihr zeit zum nach denken geben.
Wievueke Kinder ihr bekommt ist ganz alleine eure Entscheidung und was andere denken ist völlig irrelevant.
Lass dich von ihr nicht fertig machen, du bist 37 und eine selbstst. Frau der einzige mkt dem du das zu besprechen hast, ist dein Mann 😊
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️

7

Hallo und erstmal herzlichen.Glückwunsch :)
Das ist heftig ... Also das Telefonat hätte ich mir keine 30 Minuten angetan und direkt aufgelegt. .
Das tut mir echt sehr leid. Aber es ist doch super , dass dein mann dich definitiv unterstützen wird. Darauf solltest du bauen ! Die funkstille würde ich selbst wahrscheinlich auch erstmal aufrechterhalten, wenn mir jemand so mies kommen würde. Egal ob Mutter oder nicht. Nicht ihr verhaltet euch asozial, sondern sie! Allein dass sie dich ja sonst mehrmals täglich anruft und verlangt , dass du sofort ran zu gehen hast zeigt, was sie sonst für ein Mensch ist finde ich . Lass dich nicht so behandeln und rumkommandieren . Du bist eine erwachsene Frau! Diese funkstille ist scheinbar schon länger nötig .
Ich wünsche dir vom Herzen alles gute und trotzallem auch genügend Unterstützung von Menschen , die sich wirklich für euch freuen .

8

Hallo. Das was deine Mutter sich da rausnimmt über euch zu sagen ist in meinen Augen eine absolute Unverschämtheit!!! Das geht garnicht. Ich kann es total verstehen, dass du verletzt, traurig und sauer bist. An deiner Stelle würde ich aber auf keinen Fall die Meinung deiner Mutter in die Entscheidung mit einbeziehen ob du das Kind behältst oder nicht. Es hört sich doch so an als könntest du und dein Mann auch ein drittes Kind gut stemmen, ihr habt ja auch scheinbar genug Platz im Haus und auch finanziell hört es sich so an, als sollte das kein Problem sein. Ein ganz großer Pluspunkt ist ja auch, dass sich dein Mann total freut und er auch vor hat dich tatkräftig zu unterstützen. Wenn meine Mutter soetwas sagen würde, würde ich den Kontakt vorerst abbrechen und mich voll und ganz auf meine Familie konzentrieren, auch wenn das schwer fällt denn es ist und bleibt ja die Mutter. Aber ein solches Verhalten könnte und wollte ich nicht akzeptieren. Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Mann und du ales hinbekommt und ihr einen für euch beide passenden Weg finden werdet. Kinder sind etwas wunderbares und ich finde keiner darf eine Familie mit mehreren Kindern als asozial bezeichnen.

13

vielen Dank für deine Liebe Antwort
Ich kann es nicht verstehen allerdings kenne ich solche Reaktionen von meiner Mutter was das Finanzielle angeht haben wir da wirklich nicht zu klagen es geht uns ganz gut wir sind jetzt nicht superreich aber wir haben ein gutes Auskommen
Platz ist auch mehr als genug da
Aber wenn meine Mutter sagt ich darf keine Kinder mehr kriegen und ich dann trotzdem noch eins bekomme dann bedeutet das dass ihre Marionette nicht auf sie gehört hat und das kann meine Mutter gar nicht gut verkraften so etwas
Meine Schwangerschaft ist nur eins von vielen Dingen in diese sich einmischt
Ich werde mich jetzt erstmal nicht melden und genieße die Freiheit nicht immer bei jedem Klingeln sofort rangehen zu müssen oder mich 20 Mal am Tag bei ihr zu melden

28

Also bitte versteh mich nicht falsch aber in meinen Augen hat deine Mutter eine klare Störung.. ständiges kontrollieren und austicken wenn ihre Welt aus den Fugen gerät weil du machst was dir richtig erscheint ist mehr als falsch! Gibt es einen Ehemann oder sind deine Eltern getrennt oder so?

Ich persönlich würde eh schon Zustände kriegen wenn meine Mutter so oft am Tag anruft 😂
Bitte bitte melde dich gar nicht mehr und sollte sie anrufen mach sie sofort rund wie einen buslenker, damit sie schnallt das du ein eigenständiger Mensch bist dem sie emotional mit so etwas wahnsinnig weh tut... entweder sie lernt und bessert sich oder ich würde den Kontakt auf ein Minimum beschränken, wenn nicht sogar einstellen.
Sowas brauchst du dir kein bisschen anzutun - auch nicht von der eigenen Mutter!

9

Hallo,
ich kenne das nur zu gut. Bin jetzt auch 7ssw meine Eltern wissen noch nichts.Meine Mutter hat beim letzten Kind schon gesagt ich habe nix zu erwarten. Na ja von mir aus ich will ja das Kind also meine Entscheidung. Erschreckend wie Eltern sein können.

Viel Kraft und alles gute für euch

20

ich wünsche dir auch viel kraft
und das du andere liebe Menschen um dich hast die dich unterstützen
Am Ende wird wohl alles gut
und wenn es nicht gut geworden ist dann ist es noch nicht das Ende