Angst vor ELSS

Hallo!

Ich bin heute bei 6+0!

Seit Anfang an habe ich immer wieder nur für ein paar Sekunden ein Stechen im rechten Oberbauch bzw richtung Leiste.. Das kann am Tag 3x sein oder auch gar nicht...

Seit gestern ist mir ziemlich übel, Brüste schmerzen, ich bin sehr müde und der Kreislauf ist auch nicht so top... Also alles ganz normale Ss Anzeichen.. Ich kann mich bei meinem 2,5 jährigen Sohn leider nicht mehr erinnern, ob ich dieses Stechen auch hatte...

Nach einer FG im Jänner bin ich generell sehr ängstlich und habe die schlimmsten Bilder im Kopf.. Plötzlich diese Angst vor einer ELSS.., wieder einer MA..., einem Windei etc.

Kann mich jemand beruhigen oder mir sogar die Angst etwas nehmen?

Lg julia

1

Wann hast du denn den ersten Gyn Termin?
Wie du selber schon schreibst sprechen deine Symptome für eine ganz normale Schwangerschaft.
Ich hatte 2 ELSS und bei beiden auch Schmierblutungen. Und ein dumpfes Druckgefühl im Eileiter.

Es wird schon alles gut sein ✊🏻

Alles Liebe

2

Kommenden Mittwoch ist mein erster Termin!

Ok, dass hört sich dann bei mir wirklich nicht so schlecht an! Das stechen geht dann auch komplett weg und kommt für mehrere Stunden nicht zurück! Und Blutungen habe ich bisher auch keine..

Danke für deine Antwortl! Tut mir leid für deine ELSS! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald dein Wunder in den Armen hälst! 🙂🍀

3

Hallo Julia,

ich bin heute bei 5+5 und empfinde genauso, nur dass es bei mir rechts ist. Immer wieder ein Stechen und Ziehen, was aber auch wieder aufhört. Ich habe ebenfalls Sorge vor einer ELSS, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es 2016 während meiner ersten Schwangerschaft anfangs auch so war und da war alles in Ordnung. Ich habe auch keine Blutung - von daher versuche ich mir zu sagen, dass alles gut sein wird. #klee
Ich habe am Dienstag den ersten FA-Termin und kann es schon gar nicht mehr erwarten.

Wünsche uns alles Gute!! :-)

LG Feli

4

Ok wenn du das bei der ersten SS auch hattest... Ich kann mich eben leider nicht mehr erinnern!

Da geht es uns ja wirklich ähnlich! Ich drücke uns auch die Daumen! Vl magst du ja erzählen, wie es dann am DI war! 🙂

Lg julia

5

Ja, ich kann gerne berichten. :-)

Wie alt ist dein 1. Kind?

LG

weitere Kommentare laden
7

Ich bin 6+2 hab die selben Symptome und hab Termin am Montag. Hatte im Januar auch eine FG und versuche poritiv zu bleiben das ist das Einzige das hilft!

Alles wird gut 🍀

9

Tut mir leid für sich, dass du auch eine FG hattest! Wie weit warst du?

Ja, das ist wirklich alles was man tun kann! Aber ich finde es sehr schwierig... Manchmal nimmt die Angst überhand! Leider..

Ja, alles wird gut! 🍀

12

Ich hatte eine ELSS und es war alles normal erst in der 11 Woche hatte ich Schmerzen und zwar höllische das ist ein richtiges Ziehen ich lag auf allen Vieren auf dem Boden. Und dann kam paar Tage später Blutungen

In der 6.Woche glaube ich ist das zu früh da wäre das Kind noch zu klein um Schmerzen zu bereiten. Im Normalfall

Hatte bei den anderen zwei normalen Schwangerschaften auch immer mal ein ziehen am Anfang.

Aber versteh dich nach der ELSS hab ich auch auf alles gehört was der Körper gemacht hat.

13

Ok danke!

Tut mir leid wegen der ELSS!

Ja irgendwie hört man viel mehr in sich hinein ind bildet sich ws auch viel ein.. Die Unbeschwertheit ist leider weg... 🙄

Danke für deine Antwort! Bin schon etwas beruhigter!! 🙂

Lg julia