Milchzucker als sanftes Abführmittel - Dosierung?

Hallo,
Ich bin in der 30.ssw und habe aktuell Schwierigkeiten mit der verdauung. Ich kann einfach nicht richtig auf die Toilette gehen. Beim letzten FA Besuch Hab ich das mal angesprochen und mein Frauenarzt hat mir Milchzucker empfohlen. Morgens nüchtern einzunehmen. Heute hab ich ihn mir endlich bei DM besorgt, hab aber jetzt keine Ahnung wie man ihn in meinem Falle richtig dosiert.
Wer kann da behilflich sein?

Lg dani

1

Hi,

diese Beschwerden hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft extrem. Ich habe mir morgens 3 gehäufte Teelöffel in den Kaffee/ Cappucino gemischt. Hat wunderbar funktioniert und war auch nicht zu süß. Wenn du bedenken hast, kannst du dich ja erstmal mit 1 bis 2 Teelöffel rantasten. Durchfall solltest du nicht bekommen, es erleichtert nur den Stuhlgang in dem alles etwas weicher wird. 😊

Alles gute dir! ☺️

Liebe Grüße
Schlumo mit Prinzessin 🎀 23+0

2

Danke. In den kaffe ist echt ne gute Idee.. Ich dachte das löst man in Wasser auf 🤣
Lg

3

Mir wurde gesagt in einem warmen Getränk auflösen, also warme Milch beispielsweise bzw Prenahrung oder was auch immer, wenn die kleinen Verstopfung haben (Ob man das tatsächlich noch macht weiß ich nicht, mir wurde es nur anhand dieses Beispiels erklärt). Kaffee / Cappucino / Tee fand ich da für mich persönlich die naheliegendste Lösung, der gehört bei den meisten ja zum Morgenritual & dann schmeckt man es auch nicht direkt 🙈

Drücke die Daumen, dass es hilft!

LG 🎀

weitere Kommentare laden