Windeln

Huhu zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein bisschen mit dem Thema Windeln. Kennt sich jemand mit Stoffwindeln aus?? Es gibt ja so Höschen wo aussehen wie Badehosen und man eine Einlage reinmachen muss und genauso dicht halten sollen wie Plastikwindeln. Hat jemand schon sowas im Einsatz und kann etwas berichten?

Dankeee


Achja und gibt es eine Schwangere deren Baby aktuell auch einen zu kleinen Kopf hat??? Dann gerne PN.

1

Diese Windeln bzw das System ist wohl das Überhosensystem, welches du beschreibst. Auf Youtube findet man viele hilfreiche Feedbacks bezüglich der Stoffwindeln :)
Diese werde ich mir auch zulegen.

Lg

2

Hallo,
ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Stoffwindeln und ggf. Teilzeit windelfrei. Ich kann dir YouTube sehr empfehlen. Was du davon dann selbst mitnimmst bleibt dir überlassen.
Kannst mir auch gerne Zwecks Gedankenaustausch eine Nachricht schicken.
Lg charolais

3

Wir haben wahrscheinlich auch vor mit stoffwindeln zu wickeln.

Ich würde mich auch für PUL-überhosen mit Laschen entscheiden, um dann flexibel die Einlagen verwenden zu können.

All in one finde ich eher schwierig, was reinigen und trocknen angeht und man kann bei überhosen einfach flexibel ausprobieren und anwenden was gerade passt.

Tagsüber prefolds oder andere Einlagen rein und zur Nacht oder längeren Fahrt oder so eine komplett saugen Höschenwindel drunter.

Ich freu mich irgendwie jetzt schon total drauf.