Weitere Schwangerschaft

Ist von euch eine dabei, die schon die nächste Schwangerschaft anpeilt, relativ schnell nach der Geburt?
Wir wollen danach definitiv noch ein Baby und der Abstand soll auch nicht groß sein.
Werden dann, nachdem der Wochenfluss vorbei ist, auch nicht aufpassen, sondern es einfach so laufen lassen.
Gerade frisch nach einer Geburt, ist Frau ja angeblich besonders fruchtbar.
Macht ihr euch über solche Dinge auch schon Gedanken?

1

huhu, man soll dem körper trotzdem ein halbes jahr zeit geben um sich wieder zu erholen von den strapazen.. überleg dir das gut... dein beckenboden wird es dir nicht! danken und auch deine bauchmuskulatur ist dann wahnsinnig geschädigt.. die brauchst du aber so dringend um später nicht schnell rückenschmerzen zu bekommen... also echt, denk sorgfältig drüber nach...

2

hallo

also ich muss auch sagen, das du deinem körper eine erholung gönnen solltest.. er wird es dir nicht danken und wenn deine kinder 1,5 jahre auseinander sind, ist das doch noch völlig ausreichend. ist aber nur meine meinung🤗

alles gute 🍀

3

Ist das dein erstes Kind? Wenn ja, warte mal ab bis es da ist. Ich würde erstmal gucken wie das Baby drauf ist. Bei unserem Sohn hatte ich die ersten Monate nicht mal Lust auf Sex. Ich war froh, wenn in der einen Stunde wo er nicht an meiner Brust gehangen hat, das auch kein anderer getan hat ;-)
Man hat ja immer so Vorstellungen wie das ist mit Kind und meistens sind das halt nur Vorstellungen. Erstmal eingrooven und dann weiter sehen. Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht was den Körper angeht. EIne Geburt ist halt kein Spaziergang für den Körper.

5

Nein ich bin aktuell mit dem 5. Kind schwanger, bin also kein Neuling was Babys angeht.

4

Meine Ärztin meinte, man soll dem Körper sogar eher ein Jahr Pause gönnen und wirklich darauf achten, den Beckenboden wieder vernünftig aufzubauen.

Also direkt nach Wochenbett wäre mir persönlich viel zu früh! Du musst dich auch erstmal auf dieses Kind einlassen und es kennen lernen.

Bedenke, wenn das dann grade laufen lernt usw, bist du hoch schwanger (bzw. wärst), könntest du das körperlich schaffen?

Also für mich wäre das nix. Musst natürlich du entscheiden. Aber ich hätte dann viel zu viel Angst (hab mal gelesen die FG Wahrscheinlichkeit ist höher, aber Experte bin ich da nicht); auch was dann Inkontinenz und so angeht.

Und ich hab meine Periode 10 Wochen nach Geburt das erste mal gehabt, trotz voll Stillen. Wäre also möglich...

6

Ich bin nicht mehr schwanger, habe aber schon so ein Doppelpack. Zwischen Kind 2 und 3 liegen genau 12 Monate. Beim ET war nur 1 Tag Unterschied. Die Schwangerschaft war komplett problemlos. Auch mit der Rückbildung gab es keine Probleme. Ich habe vor 10 Wochen das 4. Kind bekommen und habe auch schon wieder über eine erneute Schwangerschaft nachgedacht. Aber bei uns ist jetzt Schluss

7

Wir wollten auch keinen zu großen Abstand haben, was für uns eigentlich bedeutet einen Altersunterschied von 2 jahren,aber gleich direkt nach der Geburt wäre mir nie in den Sinn gekommen 😂
Da wollte ich mal schauen wie es mit 1nem Kind so läuft und meinem Körper Zeit geben sich zu "erholen". Aber jeder wie er mag

8

Wenn du eine unkomplizierte Schwangerschaft hast, ihr euch einen kleinen Abstand wünscht und auch Lust habt gleich wieder zu herzeln warum nicht.
Ich meine früher war es total üblich.
Meine Tanten sind genau 9 Monate auseinander 🙈

Wünsche euch alles Gute, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen 🍀✊🏼

Liebe Grüße
Annika1992 mit Krümel 6+2 🤰🏼

9

Kann ich nicht empfehlen persönlich.

Meine Kinder kamen alle im Abstand von 1,5-2 Jahren und ich empfand es als furchtbar anstrengend, daher konnte ich die letzten Schwangerschaften auch kaum genießen. Probleme hatte ich auch zunehmend, erstens ein viel höheres Startgewicht, da ich nach den Schwangerschaften kaum Zeit hatte, es wieder zu verlieren, daraus resultierend Schwangerschaftsdiabetes, Präeklampsie, Bluthochdruck, Ödeme, extreme Symphysenlockerung... am Ende der Schwangerschaft konnte ich kaum mehr von der Couch aufstehen, war dauernd aus der Puste, wusste nicht, wie ich schlafen soll...

Nun hab ich mir 3 Jahre Zeit gelassen mit dem schwanger werden, hab vorher meinen Körper "restauriert", bin fit geworden, hab Kräfte getankt.
Blutzucker, Blutdruck, alles traumhaft niedrig, keinerlei Schmerzen irgendwo oder Probleme mit der Symphyse. Endlich kann ich es auch mal genießen, schwanger zu sein.
Und vor allem freue ich mich auf dieses Baby mehr als jemals zuvor, weil ich schlicht nicht mehr im Kleinkindstress bin.

10

Meine Kinder sind 13 und 23 Monate auseinander. Dazu hatten wir andauernd Baustelle. naja, ich denke wenn die Kinder drei Jahre auseinander wären, wäre so manches einfacher. Aber den Abstand von 23 Monaten wollte ich selber. Wollte, dass die Kinder so aufwachsen und ich liebe es obwohl sie uns schon ziemlich fördern, und da spürt man aber den kleinen mit drei Wochen noch kaum.