Zervixlänge

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,

Ich war vor 2 Tagen in der Klinik wegen unterleibschmerzen, soweit war alles super

Der kleine war 1700g 43 cm 💙👍

Und sie meinte alles super sah aber dann auf den Brief zuhause zervixlänge 2,3 aber sie hat darüber nichts gesagt. 🤔

Ich bin erst 32 SSW, und ich habe so Angst das er sich bald auf den weg macht.

Ich will wenigstens das er noch 5 Wochen drinne bleibt.

Meine Hebamme rief ich an sie meinte 2,3 ist noch ok. Aber nicht wenn ich sonst bei 4 war.

Gibt es jemand der auch die Länge hatte aber es doch gut ausging.

PS, habe schon einen totalenmuttermund Verschluss +cerlage.

Danke euch

Melli mit babyboy 32ssw

1

Komisch dass trotz cerclage u mmv das bei 2 cm is...ich würde komplett an deiner Stelle Bettruhe nehmen und nochmal den Arzt fragen was du machen sollst..vielleicht würde progestan helfe..

2

Ich nehme schon 3×2 Magnesium und 1 mal abends dephaston.

3

Bei mir hat er sich in der 1. Schwangerschaft auch in der 32. auf 2,5 cm verkürzt, vorher immer bei etwa 4 cm. Hatte ab der 25. sehr oft übungswehen, also einen harten Bauch. Der Gbh war dann bis zu 35+4 immer zwischen 2 und 2,5 cm, an 35+4 hatte ich dann einen Blasensprung und wurde abends eingeleitet.
Grds heißt ein Cervix von 2,5 cm aber nicht, dass dein Baby bald kommt - klar, das Risiko steigt, aber es muss nicht sein...

Lg
Lunamietze mit Leo an der Hand, fast 9 Monate und Püppi inside SSW 25+6

weitere Kommentare laden
6

Hey,

hatte in der letzten ss in der 29ssw nur noch 5mm. War eine Infektion durch die ich Wehen bekommen hatte. Habe bis zur 35ssw gelegen und dann wieder normal bewegt. Gekommen ist die Kurze am Et!

Ich bekomme Montag einen Tmv plus Cerclage und hoffe das es dadurch diese ss nicht soweit kommt. Soweit ich weiss, ist es aber in Ordnung das der gbmh soch auch unter tmv und Cerclage verkürzt, eigentlich sollte er am Ende trotzdem nicht aufgehen. Und aktuell ist dein gbmh ja noch in Ordnung. Das bekommst du durch Schonung wieder hin. Verlängern wird er sich nicht mehr, aber das muss er ja auch nicht. Mach einfach öfter Pausen und leg mal die Beine hoch. Ich bin am Ende sogar noch 2 Wochen mit 2cm offenem Mumu und gbmh komplett verstrichen rumgelaufen - trotzdem hat es für die letzten cm unter der Geburt noch 24std gedauert 😂

Alles Gute

9

Ich danke dir für deine Erfahrungen...
Ich schau mal possitiv heran, immerhin ist wenigstens schon eine 3 vor der ssw, das ist ja schon viel wert.

Danke alles gute