Übungswehen in der 14.ssw ! Ab wann habt ihr sie bemerkt?

Die Frage steht ja oben :-)

Ich war gestern total neben der Spur als ich merkte, wie meine Gebärmutter plötzlich ganz hart wurde.
Es handelt sich um Übungswehen, da ich es gut von meiner ersten SS kenne.
Aber kein Grund zur Beunruhigung - soll wohl ab dem 3. Monat völlig normal sein, aber erst ab 20. SSW von den Frauen bemerkt werden.
Tat auch nicht weh, wurde bloß steinhart.

Ab wann habt ihr die Übungswehen gespürt?

kiwu2null mit Valentina (7J.) an der Hand und Mäuschen inside (13+6)

1

Ich bin in der 35 ssw und habe bis jetzt noch nichts gespürt. Ist bei jedem unterschiedlich.

2

36. Woche. Noch keine gehabt oder bemerkt.

3

Irgendwann Mitte der 20er Wochen fing das bei mir an...gibt aber auch genug Tage, wo ich gar nichts in die Richtung spüre 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (30+6)

4

Puh ich erinnere mich jetzt nicht ganz genau in welcher Woche es war, aber ich habe sie dieses mal auch so früh schon gemerkt. Bin jetzt in der 21ssw.

War anfangs verwundert weil es schon so früh war. Aber wie du schon schreibst ist das wohl normal.

Bei meiner Tochter (2. Schwangerschaft) habe ich sie damals erst ab der 20ssw bemerkt.

Und bei meinem Sohn (1. Schwangerschaft) hatte ich gar nichts. Keine einzige Übungswehe

5

Hallo :-)
Ich kann dich beruhigen, bei mir fing es in dieser Sst auch in der 14. SSW an. War dann mehrmals bei der Frauenärztin um den GBMH zu kontrollieren, war bisher immer alles in Ordnung ✊🍀. Also ich würde es an deiner Stelle falls es öfter vorkommt mal kontrollieren lassen, nur damit man nach sieht ob es Muttermundwirksame Wehen sind.
Laut Internet haben das viele schon ab der 14 ssw 😉.

LG

6

Danke für deinen lieben Beitrag.

Alles Gute weiterhin :-)