Nehme einfach nicht zu 😫

Hallo!
Gibts hier noch jemanden der in der Schwangerschaft fast nichts zugenommen hat?
Bin im 9.Monat und habe nur 2 kg zugenommen!!
Ich esse normal, nur kein fast Food etc mehr.
Versteh das einfach nicht!

Bis jetzt war mein Baby immer normal entwickelt- keine Auffälligkeiten.

Mache mir aber trotzdem Sorgen das er nicht genug versorgt wird oder bestimmte Nährstoffe nicht bekommt.

Jemand in der gleichen Situation?

1

Wenn es dir gut geht und dem Baby auch, ist doch alles in Ordnung! :)

9

Ja, ich hoffe. Finds trotzdem komisch.
Danke!

17

Ich finde es gar nicht komisch. Der eine nimmt eben mehr zu und der andere weniger. Die Babys setzen ja auch erst in den letzten Wochen Speck an. Ich hab erst ab Woche 33 oder so richtig zugenommen.

2

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, das wenn dein baby nicht ausreichend von seinen Nährstoffen bekommt, das es dann Auffälligkeiten bei der Entwicklung gäbe. Oder du selbst körperliche Beschwerden hättest.

Wenn es dir und dem baby gut geht, es passend entwickelt ist, und dein Arzt bis jetzt nichts negatives zu deinem Gewicht gesagt hat, scheint alles ok zu sein.

Ich nehme übrigens auch nicht wirklich zu. Meine gyn ist aber mit der Entwicklung zufrieden.
Zusätzlich nehme ich die baby Vitamine einfach weiter. Wahrscheinlich bräuchte ich sie nicht mehr nehmen, aber so fühle ich mich sicherer.

10

Ich werde beim nächsten Termin nochmal meine gyn fragen.
Bis jetzt war beim Ultraschall immer alles gut. Hoffe man würde dort sehen wenn ihm irgendwas fehlen würde.

3

Solang es dem Baby gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Es kommt ja auch darauf an, mit welchem Gewicht du gestartet bist. Je mehr du vorher hattest, umso weniger brauchst du zunehmen.
Ich wünschte, ich würde auch so wenig zunehmen....

11

Hatte Normalgewicht, hab sogar eher abgenommen. Die 2-3 kg die ich jetzt mehr drauf hab, wiegt ja schon das Baby, Fruchtwasser usw.