Nehme einfach nicht zu 😫

Hallo!
Gibts hier noch jemanden der in der Schwangerschaft fast nichts zugenommen hat?
Bin im 9.Monat und habe nur 2 kg zugenommen!!
Ich esse normal, nur kein fast Food etc mehr.
Versteh das einfach nicht!

Bis jetzt war mein Baby immer normal entwickelt- keine Auffälligkeiten.

Mache mir aber trotzdem Sorgen das er nicht genug versorgt wird oder bestimmte Nährstoffe nicht bekommt.

Jemand in der gleichen Situation?

1

Wenn es dir gut geht und dem Baby auch, ist doch alles in Ordnung! :)

9

Ja, ich hoffe. Finds trotzdem komisch.
Danke!

17

Ich finde es gar nicht komisch. Der eine nimmt eben mehr zu und der andere weniger. Die Babys setzen ja auch erst in den letzten Wochen Speck an. Ich hab erst ab Woche 33 oder so richtig zugenommen.

2

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, das wenn dein baby nicht ausreichend von seinen Nährstoffen bekommt, das es dann Auffälligkeiten bei der Entwicklung gäbe. Oder du selbst körperliche Beschwerden hättest.

Wenn es dir und dem baby gut geht, es passend entwickelt ist, und dein Arzt bis jetzt nichts negatives zu deinem Gewicht gesagt hat, scheint alles ok zu sein.

Ich nehme übrigens auch nicht wirklich zu. Meine gyn ist aber mit der Entwicklung zufrieden.
Zusätzlich nehme ich die baby Vitamine einfach weiter. Wahrscheinlich bräuchte ich sie nicht mehr nehmen, aber so fühle ich mich sicherer.

10

Ich werde beim nächsten Termin nochmal meine gyn fragen.
Bis jetzt war beim Ultraschall immer alles gut. Hoffe man würde dort sehen wenn ihm irgendwas fehlen würde.

3

Solang es dem Baby gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.
Es kommt ja auch darauf an, mit welchem Gewicht du gestartet bist. Je mehr du vorher hattest, umso weniger brauchst du zunehmen.
Ich wünschte, ich würde auch so wenig zunehmen....

11

Hatte Normalgewicht, hab sogar eher abgenommen. Die 2-3 kg die ich jetzt mehr drauf hab, wiegt ja schon das Baby, Fruchtwasser usw.

Aber Versuch mir jetzt nicht so viel sorgen zu machen. Ihr habt wahrscheinlich recht, wenn etwas nicht stimmen würde, hätte man es bestimmt gesehen

4

Huhu. Bin in der 30. Woche und immer noch 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich habe mich anfangs sehr viel erbrochen und dadurch abgenommen. Baby ist super entwickelt. Also ich freue mich drüber 😄🥰 bin normalgewichtig. Das Baby holt sich schon was es braucht 😊 notfalls von dir

6

Bei mir ist es genau so. Bin mit 75 kg in die Schwangerschaft gestartet und bin aktuell bei 69 kg und bin heute und er 23. Ssw angekommen. Aber so lange es meiner Puppi gut geht finde ich es nicht so schlimm und wer Weiss was noch in den letzten Wochen an Gewicht kommt. Brechen muss ich leider immer noch ab und an

12

Danke 😊

5

Dein Problem hätte ich gerne😜.

Ich muss total aufpassen mit der Ernährung dass ich nicht zunehme. Sei dich froh darüber👍🏻

13

Find es schon komisch. Wäre froh wenn ich mindestens 6 kg zugenommen hätte.

16

Das Baby nimmt sich was es braucht keine Sorge. Und nach der Geburt bist du sicher froh keine monatelangen Diäten machen zu müssen, um dein Ausgangsgewicht wieder zu erreichen👍🏻.

7

Wie war dein ausgangsgewicht bei welcher Größe? Ich denke, solange das baby gut zunimmt, ist alles okay :)
Ich war vor der Schwangerschaft sehr schlank 54kg bei 168cm....und habe jetzt im 9. Monat 10kg zugenommen. Und das Gewicht steht. Wenn ich vorher etwas mehr gehabt hätte auf den Rippen, wäre es garnicht so schlimm, wenn nichts zugenommen hätte. Manche Frauen nehmen sogar ab.

14

Hab 59kg bei 1,65m gewogen. Jetzt sind es ca 61,2 kg

18

Ja...das ist völlig okay. Ich bin ja ähnlich groß wie du (168) und hab jetzt 64kg und auch im 9.monat....das ist alles okay so. Außerdem;) sei froh! Du wirst die pölsterchen nach der Geburt schneller los. Passt schnell wieder in deine Garderobe.

weiteren Kommentar laden
8

✌️Juhuuu! Ich Geselle mich zu dir!
Ich bin zwar mit einem BMI von 26 (etwas zu viel) in die Schwangerschaft gestartet und hatte immer guten Hunger! Trotzdem nahm ich zu Beginn etwas ab und nun bin ich 36+2 und habe immer noch etwas weniger als zum Start. Ich bin eigentlich sehr froh darüber, denn ich fühle mich rund um wohl und der Maus geht es auch prächtig (sie liegt genau auf der Normlinie) 😍

15

Bin beruhigt das es nicht nur bei mir so ist ☺️ Dann ist bestimmt alles gut. Mein kleiner war auch immer im normbereich.
Danke 😊