Juckreiz nach Antibiotika und Döderlein

Ich habe so langsam die Nase voll von meinen Rohrleitungen in dieser Schwangerschaft. Wir haben mit 2 Pilzen begonnen und vor 2 Wochen mit einer bakteriellen Infektion inkl. Kontraktionen weitergemacht. Wegen der Infektion bekam ich 7 Tage AB und danach eine Döderlein Kur für 6 Tage. Soweit so gut das hat gut geklappt, Mittwoch die letzte Döderlein und seit Montag ist es unangenehm, ich dachte erst "vielleicht ein bisschen trocken" Mittwoch begann es leicht zu jucken aber eher beim Toilettengang, jetzt wurde ich wach weil ich zur Toilette musste und es juckt einfach noch immer. Klar ruf ich später beim Arzt an, aber vielleicht hat von einigen Frühaufstehern hier schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?

1

Ich bekomme nach Antibiotika (bei Blasenentzündung zum Beispiel) immer einen Pilz. Das juckt dann extrem.

2

Das blöde ist halt echt, das man nach Antibiotika gerne Mal wieder einen Pilz bekommt😑. Da das Immunsystem eh etwas anders ist als wenn man nicht schwanger ist, kann das öfters vorkommen, leider.lg

3

meine Liebe... ich fühle mit dir! hätte das 3 mal in dieser ss. hab eine milchsäurekur gemacht und benutze ein waschgel für Schwangere aus der Apotheke. seitdem ist Ruhe. hab kadefugin 6 Tage Kur gemacht.viel Glück und baldige Ruhe...

4

Hatte auch bereits in der SS einen Pilz. Mein Arzt sagt, dass sei ganz normal, da die Gebärmutter und der Scheidenbereich viel mehr durchblutet, heißer und feuchter ist. Dazu noch das Antibiotikum, da habe ich auch ohne SS jedes Mal zu 100% einen Pilz und lasse mir direkt zum Antibiotikum kadefungin verschreiben. Die Kobikur solltest du dir auch besorgen. 3 Tage erstmal probieren, falls es nach 5 Tagen nicht besser ist, nochmal zum Arzt. Immer schön versuchen so trocken wie möglich zu halten. Am besten Slipeinlagen verwenden und alle 2-3 Stunden wechseln. Bei Hitze und Feuchtigkeit vermehrt es sich.
🍀 viel Erfolg.

5

Nimm mal noch einige Tage Milchsäure (Döderlein, Vagisan o.ä.) im Wechsel mit Vagi C. Einen Abend das eine, am nächsten das andere. Mein Gyn empfiehlt es als Kur für 14 Tage.

6

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dann bin ich ja ein bisschen beruhigt. Hatte gedacht die Döderlein sollten eben vermeiden dass direkt was nachkommt aber dann werd ich direkt mit euren Empfehlungen weitermachen. Der Arzt mir was empfohlen und dann werd ich eure Tipps umsetzen.