Erfahrungen gesucht 🙄

Hallo ☺️
Ich habe heute positiv getestet was für mich erstmal ein Schock war da ich letzten Monat erst die Pille wieder neu angefangen hab..
Ich bin sofort zu meiner Ärztin da ich schon 2 Eileiterss hinter mir hab bei der zweiten wurde der Eileiter entfernt..
Es war natürlich noch nichts zu sehen somit bleibt die Angst das es eine erneute Eileiterss ist..
Ist hier vielleicht auch wer bei der nach einer Eileiterss wieder normal schwanger geworden ist? Ein bisschen Angst hab ich ja schon..

1

Hallo, ich möchte dir kurz von mir berichten.
Ich hatte im Januar 2016 eine Eileiter ss mit Not OP. Danach war das Thema schwanger werden ( WIR haben es bis dato 1 Jahr versucht) erst mal auf Eis gelegt. Versucht haben wir es dann im Sommer noch mal. Und es war alles gut. Wir haben ein gesundes Mai Mädchen 2017 bekommen und weils so schön war noch ein Mai Mädchen 2018 😍😜

Ich kann deine Angst verstehen, aber lass dich davon nicht so verunsichern. Möglich ist es auf jede Fall normal schwanger zu werden. LG und alles Gute

2

Ich hab aktuell auch schmerzen jetzt nich schlimm aber unangenehm weswegen ich auch sofort zu meiner Ärztin bin..
Ich hab schon eine Tochter nur weiß ich nicht mehr ob ich am anfang auch so mens artige svhmerzen hatte ich weiß du bist kein arzt nur hab ich halt echt angst vor einer erneuten Eileiterss🙄

4

Die mensartigen Schmerzen sind in den meisten Fällen die Mutterbänder. Was bei einer Ss normal wäre.
Gewissheit wirst du nur mit ständiger Kontrolle vom Arzt haben.

3

Ich hatte 2010 eine ELSS mit Not-Op.
Meine FÄ sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten ELSS bei mir etwas erhöht sei, da der Eileiter zwar erhalten wurde, jedoch vernarbt sein könnte.
Jetzt bin ich in der 16. ssw und es der kleine Krümel hat es sich dort gemütlich gemacht, wo er hingehört. Also keine Sorge, es wird bestimmt alles gut gehen! Ich drücke dir die Daumen!