HILFE ...Depressiv

Hallo ihr Lieben... erstmal sorry für den langen Text aber ich muss das einfach los werden!
Ich bin aktuell in der 16. Woche und fühle mich jetzt schon wie ein Elefant. Bin eh schon übergewichtig und jetzt ist der Bauch schon mega gross und am liebsten würde ich mich zu Hause verkriechen... Unser Urlaub steht an und ich habe einfach NULL Bock drauf... weder das Koffer packen noch die lange Fahrt (10Std) noch auf die (wie immer) supernetten Kommentare von Familie&Co über meinen riesen Bauch und wie dick ich wieder geworden bin. Ich möchte aber einen „Grund“ haben fürs nicht auf Urlaub fahren und dachte mir ich sage allen dass ich vom FA Bettruhe verschrieben bekommen hätte... Was meint ihr dazu? Ich hab wirklich keine Lust und möchte aber niemanden enttäuschen indem ich sage dass ich keine Lust habe :-( Hilfe....

1

Ich kann es verstehen aber meinst du nicht das du dich wenigstens für den Urlaub aufraffen könntest? Ich bin in der 15. Ssw und mich nerven auch viele Kommentare ( bin recht schnell wieder schwanger geworden nach dem 1. Kind und die Leute können nervig sein).
Aber vielleicht wird der Urlaub ganz toll und denk mal an deine Familie.....sie wären traurig und enttäuscht. Ich bin zur Zeit selbst emotional angekratzt und würde auch gerne am manchen Tagen nur drin hocken aber ich versuche mich zusammen zu reißen.

Denk nochmal drüber nach
Lg

2
Thumbnail

Puh es tut mir leid das es dir so geht :(
Ich bin auch stark übergewichtig hab einen BMI von 46... ich bin aber extrem stolz auf meinen Bauch und kann es kaum erwarten das er rund wird 😍 ich hatte es ganz krass ab der ungefähr 11 Woche ist mein Bauch einfach explodiert 😂 irgendwie hat das niemand verstanden ich hänge dir mal ein Foto an. Jetzt sieht es schon richtig aus wie ein SS Bauch und nicht mehr lange ist die B Form auch weg. Ich persönlich habe das schlimme los gezogen und habe durch dauer Durchfall in 7 Wochen 6 Kilo abgenommen und wiege weniger als vor der SS obwohl ich da sogar abgenommen hatte bereits. Vielleicht hilft es dir zu wissen das es dir „relativ gut“ geht. Ich meine ich würde alles geben für ein paar Kilos mehr, denn momentan steht sogar im Raum das die kleine dünner wird als normale Kinder und evtl früher geholt werden muss. Versuch die SS so gut wie möglich zu genießen, denn manchmal geht es schneller als man denkt das alles vorbei ist 😔 das es dir oder dem kleinen in dir nicht mehr gut geht. Und für deine Familie hast du doch die beste Ausrede du bist schwanger 🤰 du darfst zugenommen haben 💕 eine bessere Ausrede als das gibt es doch gar nicht.

Unten das Bild Anfang der SS 7 Woche. Mitte 16 Woche rechts 17 Woche.

3

Ich versteh dich. Ganz ehrlich. Wenn man sich nicht wohl fühlt dann hat man auch keinen spass im Urlaub. Ich bin zwar nicht übergewichtig. War es aber bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ganze 30kg zugenommen, ich war wirklich ziemlich fett und bei mir hing alles im Gesicht und an dem Hüften. Ich hab mich null wohl gefühlt und wäre auch nicht in den Urlaub.
Nach dem das baby auf der welt ist gehst du einfach gaaanz viel laufen und versuchst neben dem baby sport zu machen so das du dich wieder wohler fühlst für den urlaub 2020. Alles liebe

4

Fahrt doch irgendwoanders in den Urlaub. Nach der Entbindung wirst Du diese Zeit noch vermissen :))

5

Ich kann verstehen dass du dich nicht wohl fühlst und ich hatte auch keine Lust auf den Urlaub aber vl ist es genau das was man jetzt in der depressiven Phase braucht? Ein Tapetenwechsel tut dem Gemüt gut und lenkt auch ab ;-)