Harmonytest- Kosten

Hallo,

ich komme aus Österreich und aufgrund meines Alters empfiehlt meine Ärztin den Harmonytest. Dieser ist selbst zu bezahlen. In der Klinik, in der ich ihn machen würde, kostet er 600 €. Im Internet lese ich immer wieder von zwischen 300,—-500,—€. Wo habt ihr euren machen lassen? Ist er in Deutschland billiger?

Liebe Grüße

1

Ich hab ihn in Deutschland machen lassen und hab für den Großen 299 € zzgl. 60 € Labor bezahlt.

2

Huhu, ja dann ist Deutschland wesentlich billiger!! Habe insgesamt mit allem und allen Untersuchungen 305 euro bezahlt🙂

3

Das kommt immer drauf an.
299€ kostet der komplette Test meistens in Deutschland, allerdings kommt immer das Beratungsgespräch und die Untersuchung (US) dazu .
Bei mir (Saarland) nimmt die Klinik eine pauschale von 60€, aber diese Kosten unterschieden sich .
Liebe Grüße

4

Der Grundpreis liegt bei 299€ für die drei Trisomien und andere gonosomale Störungen. Will man die Testung des DiGeorge-Syndroms dazu kostet er 35€ mehr. Die Geschlechtsbestimmung ist kostenlos.

5

Ich hab in der Schweiz ca 850Fr bezahlt, dass sind so 700 euro. Zuerst wollte ich ihn in deutschland machen lassen aber das war mir dann doch zu blöd mit Arzt suchen, evt mehrmals hinfahren. Hätte auch viel Zeit und Geld gekostet. Ich bereue keinen Franken den ich dafür ausgegeben hatten.

6

Der einfachste (3 Trisomien) Test kostet in der Schweiz aktuell 500 CHF.

7

Das stimmt. Aber ich habe die grosse version gemacht:-)