Depressiv

Ich muss jetzt einfach mal was los werden. Heute bin ich bei 6+4 und hatte den ganzen Morgen einen Nervenzusammenbruch. Es war schon der 4. In den letzten paar Tagen und vor allem der 1. An einem Arbeitstag. Mein Mann ist sofort mit mir zu meiner Frauenärztin gefahren weil es so nicht weiter gehen kann. (ich hatte von 15 bis 24 immer wieder sehr starke Depressionen mit pabikattavken und sozialphobie, seit 2 Jahren muss ich keine Medikamente mehr nehmen und fühle mich wirklich gut ) ich habe gelernt mich selbst einzuschätzen und war über mich selbst schockiert. Die Fa hat gemeint ich solle am besten meinem Psychiater aufsuchen und mit ihm sprechen. Ich wollte so unbedingt schwanger werden und jetzt bin ich es und bin total unglücklich.

Jetzt wurde heute bei der Fa noch ein bluttest und alles mögliche zur Vorbereitung für den mutterpass gemacht. Meinen ersten Termin hatte ich letzte Woche Montag da hat man nur eine fruchthöhle geseheb. Jetzt am Dienstag musste ich spontan ins kh und da hat man deutlich das Herz schlagen sehen. Jetzt hat meine Fa aber meinen eigentlichen Termin am 15.07 abgesagt und mir für den 05.08 einen gegeben. Es würde vorher keinen Sinn machen haben sie gemeint, aber das macht mich schon wieder viel nervöser. Ich dachte ich würde auch mal ein Bild bekommen oder so aber ich habe garnichts und soll jetzt noch einen ganzen Monat warten.

Mir ist einfach alles zu viel. Tut mir leid für den langen Text, aber ich musste das einfach los werden.

1

Also wirklich helfen kann ich dir jetzt natürlich nicht, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit Depressionen gemacht und falls du möchtest, kannst du mir gerne eine Privatnachricht schreiben.
Einfach um sich ein bisschen auszutauschen.
Manchmal hilft über die Sorgen zu reden ja auch schon ein kleines bisschen. Vorallem, wenn es jetzt auch so spezifisch auf die Schwangerschaft bezogen ist.

2

Ich bin selbst bipolar und in depressiven Phasen hilft leider einfach nur ein Psychologe oder eben Psychiater.Nimm den Rat der Ärtzin an!
Eine Schwangerschaft ist hormontechnisch eine riesige Umstellung,das kann auch nicht vorbelastete Frauen total aus der Bahn werfen.Ist keine Schande!!
und wenn du merkst es stimmt was nicht ist das schon ein super Anfang.Lass es nur nicht weiter laufen.
Das bekommst du sicher in den Griff 🤗

3

Ich habe damit leider auch Erfahrungen gemacht, vor und auch während der Schwangerschaft. Ich kann dir auch nur raten zu einem Psychologen zu gehen! Das wirst du leider nicht alleine in den Griff bekommen. Ich habe es Gott sei Dank ohne Medikamente in der Schwangerschaft geschafft, bin aber unendlich dankbar für meine Therapeutin.
Auch was positives zum Aufbauen: Ich bin jetzt in der 28. Woche und es geht mir viel viel besser, es wird tatsächlich besser. Bei mir war es ca ab der 12. Woche. Die Hormone pendeln sich ein und das kommt auch der Depression zu Gute!
LG