Starke schmerzen aber ctg...

Zeigt nicht wehen. Was kann das sein? Ich habe sie in regelmässigen abständen. Hatte sogar blutung. Schmerzen sind am rücken und ganzer bauch...

1

Bei mir war das bei meiner ersten Schwangerschaft auch so.
Es waren absolut starke Schmerzen im Rücken, Po, Beine, Unterleib. Das CTG hat nicht eine Wehe aufgezeichnet.
Drei Stunden später war der Kleine da😊

Die Ärztin sagte, manchmal kann das CTG die Wehen nicht aufzeichnen, wenn sie anders lokalisiert sind.

Wie weit bist du denn?

Mein Sohn kam in der 36 Woche.
Liebe Grüße

2

Hört sich schon nach wehen an. Aber es kann auch vorkommen , dass das ctg keine aufzeichnet , obwohl wehen vorhanden sind .

3

Das liegt oft daran, dass die Helferin, die das CTG anschließt, den Fundusstand der Gebärmutter nicht tastet und daher die Sonde falsch liegt.

4

Das können trotzdem Wehen sein.

Im Kh hat bei mir kein Gerät die Wehen angezeigt. Mein Mann hat dann manuell „eingezeichnet“, wann eine Wehe startet. Das hat dann mit den Herztönen des Kindes überein gestimmt.

Zudem war mein Mumu auf. Der wurde aber erst nach dem CTG kontrolliert und ich dachte echt, ich spinne. Ich bilde mir diese Schmerzen doch nicht ein!

Selbst Presswehen hat das Dumme Ding nicht aufgezeichnet. Daher vertraue ich den Geräten gar nicht mehr 😂