Bakterienproblematik trotzdem alles gut gegangen?

Ich trage schon die ganze SS panische Angst mit mir rum eine aufsteigende Bakterieninfektion zu bekommen (hatte wer im Bekanntenkreis).

Und zwar leide ich während meiner ganzen SS schon an Pilzinfektionen und auch an Bakterien.
Habe extra am Anfang der SS einen Abstrich machen lassen, der ohne Befund war.

Dann hatte ich immer wieder Juckreiz etc. und es wurden E-Colis und Ureaplasmen gefunden.
Habe dann Azithromycin gegen die Ureaplasmen bekommen. Laut Arzt müssen die E-Colis nicht behandelt werden (was ich persönlich fragwürdig finde).

Ich war dann noch auf eigenem Wunsch im KH und dort haben die auch wieder einen Abstrich genommen (der komischerweise nach dem Azithromycin gar keine Baktieren mehr aufwies?!).
Die haben mir während der Wartezeit bis zum Laborergebnis Metroniadzol 3 Tage vaginal verabreicht.

Nun hatte ich knapp zwei Wochen Ruhe und habe nur mit Milchsäure und Vagi C aufgebaut.

Jetzt fängt der Juckreiz wieder an. Habe auch im Urin Leukozyten.

Hatte heute Vorsorge bei meiner Frauenärztin, habe ihr das alles geschildet.
Sie hat lediglich unterm Mikroskop geschaut und „etwas wenig Milchsäurebakterien“ festgestellt und einen erhöhten ph-Wert von 4,5.

Das alles beunruhigt mich wieder sehr, ein Kontrollabstrich fürs Labor wurde nicht gemacht, obwohl ich gefragt habe.

Ich habe so große Angst, das potentielle Bakterien aufsteigen und eine Früh- oder Fehlgeburt auslösen.
Bin erst in der 22. SSW - hatte wer auch sowas in der SS und es ist trotzdem alles gut gegangen?

ich wäre ja schon froh, würde ich den Zeitpunkt erreichen, wo das Baby potentiell Überlebenschancen hätte :( 

1

Ich schließe mich Mal an. Ich bin jetzt in der 15ssw und müsste schon zwei Mal Antibiotika nehmen, weil immer Bakterien im Urin waren. Jetzt wird er wieder untersucht und wahrscheinlich bekomme ich wieder Antibiotika. Schmerzen habe ich aber keine. Sind einfach zu viele weiße Blutkörperchen im Urin.

2

Ich hätte 2016 Ureaplasmen doe aber nicht erkannt wurden, da ich auch keine Beschwerden hatte. Da durch könnte es bei mir zur Frühgeburt gekommen sein . Was mir aber keiner beantworten konnte.
Blasensprung 22+6 Geburt 24+6 .

Wenn es aber bekannt bei dir ist , würde ich regelmäßig mal testen lassen . Und wenn du schon behandelt wurdest ist es doch sehr gut .
Besser als wenn man nichts gemacht hätte und es undeckt bleibt .

dein ph wert ist auch gut , daher mach dich nicht all zuverrückt.

4

Ja - das ist nur so schwer :-(

3

Hallo,

Ich habe in beiden erfolgreichen ss eine bakterielle Vaginose (gardenrella vaginalis) gehabt und dadurch hat sich mein gbmh stark verkürzt (in der letzten waren es nur noch 5mm in der 29ssw). Das ganze wurde mit Antibiotika behandelt, ich habe Wehenhemmer bekommen, die Lungenreife und ab der 35ssw bin ich wieder aufgestanden und habe mich (so weit das nach 6 Wochen liegen und einem monströsem Bauch noch möglich war) wieder ganz normal bewegt. Die Kurze kam am Et!

Pilze habe ich sehr oft, auch in dieser ss bereits gehabt, das ist aber nicht tragisch. Die Bakterielle vaginose habe ich übrigens nie bemerkt, also kein brennnen, ziehen, etc.

Versuch dich nicht so sehr zu stressen. Nicht jede Infektion ist gleich schädlich. Wichtig ist den Intimbereich nur mit Wasser zu waschen, nichts anderem! Multi Gyn Actigel kann ich sehr empfehlen und ab und zu mal eine Milchsäurekur.

Ich bekomme Montag einen Totalen Muttermundverschluß und hoffe das damit das Thema für mich beendet ist

Alles Gute!

5

Ja..
Deine Geschichte macht mir Mut. Möchte einfach nur noch etwas weiter in der SS sein und hoffe dass ich dann gedanklich etwas gelassener werde. Ich klemme mich ja schon immer dahinter und mach und tu..