Müdigkeit

Ich bin jetzt lt. App in der 7.SSW, Montag ist der erste Termin beim FA und ich bin nur noch müdemüdemüde. Könnte 24/7 schlafen, falle abends tot ins Bett, werde nachts ständig wach und bin tagsüber nur noch müde. Auf Arbeit kann ich mich mit viel Mühe bis mittags irgendwie ein bisschen konzentrieren (heute nach einer furchtbaren Nacht gar nicht) und dann ist Ende im Kopf. Wie macht ihr das? Kaffee in Unmengen scheint ja keine Lösung zu sein. Habt ihr Tipps wie ich hinbekommen kann? Fühle mich wie ein kleiner Zombie 😩

1

Huhu, ich kann dich sehr gut nachempfinden. Ich bin aktuell bei 8+6 und mir geht/ging es genauso. Leider habe ich nur den Tipp für dich, es zu akzeptieren und deinem Körper die nötige Ruhe zu geben. Es kommen bessere Zeiten 🌷

3

Bin auch 8+6 & ich bin auch sehr oft müde, wobei ich sagen muss, dass ich viel an die frische Luft gehe und Obst und Gemüse zu mir nehme, seitdem ist es etwas besser. Aber der Körper arbeitet ja auch auf Hochtouren, da brauch man auch einfach mehr Ruhe 🤷🏽‍♀️

2

Ich hab immer irgendwas sinnloses im Lager oder im Büro hin und her geräumt. Im stehen kann man ja nicht einschlafen. :-D

War kurz davor mich ein paar Tage krank schreiben zu lassen, nachdem mir wirklich bei der Arbeit ganz kurz die Augen zugefallen sind. Aber die nächsten Tage ging es wieder.

Es geht ja vorbei, das ist das gute. Aber bei der Arbeit kommt dann auch nur Grütze raus. Das kanns ja auch nicht sein. Von daher sehe ich da eine AU für 2-3 Tage gerechtfertigt.
Kommt ja halt von der SS und nicht weil man Nächte lang gefeiert hat (dann wäre man selbst Schuld)

4

Kuckuck,

Du bist nicht allein. Ich hab dazu noch Übelkeit und hab mich daher von der Hausärztin krank schreiben lassen. Tagsüber schlafe ich noch mal zusätzlich gute 4 h, das lässt sich mit der Arbeit einfach nicht vereinbaren. Bei uns geht es teilweise um viel Geld, da kann ich mir auch keine Fehler erlauben.
Wenn dein Körper die Ruhe braucht, gib sie dir ruhig.