Größe und Gewicht in der 25 SSW??

Hallo Ihr lieben,

war gestern beim FA und er sagte unser Baby ist jetzt 37 cm und hat 650 g. Meine Freundin, die im April ihr Baby bekommen hat sagt, dass es sehr groß ist und wir ein Riesenbaby bekommen. Was meint Ihr?

Bitte um vergleichs Größe und Gewicht.

Danke im Vorraus.

Lieben gruß Sabrina & Baby #liebdrueck

1

hallo sabrina

hier ein link:

www.swissmom.ch

rechts in der navigation auf schwangerschaft drücken und dann "woche für woche"

eine jetztige ssw auswählen und immer unten stehen die daten über das baby usw.

hoffentlich kann ich so helfen

lg
würmli18

2

Hui, hast Du Dich da vielleicht eher verhört?? Ich war das letzte mal 19+6 beim Arzt, da war der Wurm ca. 19 cm.

Dann müßte das Baby in den nächsten 5 Wochen ja um das doppelte wachsen.#kratz Kommt mir arg viel vor!!

Meine FA meinte, die Gesamtlänge kann man so ganz ungefähr mit der Anzahl der Schwangerschaftswochen errechnen.

Das kommt auch schon eher hin, denke ich.

Aber mach Dir keine Sorgen, die messen sich da eh immer was zurecht..

Ein RIESEN-Baby hat glaub ich noch keiner bekommen!!;-)

LG Julia

3

Hi sabrina,
meine kleine Sprotte war bei 23+5 (24. SSW) ca. 31,5 cm und wog 700 g. Bin jetzt 25. SSW und schätze dass sie nur an Gewicht zugelegt hat.#freu#huepf
Was hatte dein Kleines denn für eine Femurlänge??

Du bekommst kein Riesenbaby, und wenn dann sind wir zu zweit, ok?:-p#freu

Alles Liebe Katha und #babygirl 25. SSW

4

Ich finde es recht groß!!! #schock

Zum Vergleich mein Baby war in der 31. Woche 37 cm und wog 2100 gr!

Aber das wirst Du spätestens bei der geburt sehen!!! ;-)

5

Hi,

bin auch 25. SSW und war am Dienstag beim Doc
folgende Daten wurden ermittelt:

(leider keine SSL)
BPD: 62 mm
ATD: 61 mm
FOD: 76 mm
FL: 44 mm
KU: 228 mm
Gewicht: 730g

Also wenn ich jetzt noch die SSL hätte, dann würde ich sagen
Du bekommst ein Riesenbaby oder der FA hat sich einfach vermessen. Die sind ja auch nur Menschen. ;)

6

Hallo ;-)

Unser Kleines war anfang 25. SSW 30 cm groß und 690 g schwer.
Mach dir jetzt deshalb keine Gedanken! Das sind alles nur rechnungen! Bei mir hiess es immer ich bekäme ein kleines Kind und habe mir schreckliche Sorgen gemacht. Lara hatte dann bei der Geburt 3500 g und war 50 cm.
Das sind alles nur Richtwerte! Ich würde nie mehr 100 % danach gehen ;-)

Zudem ist die Größe bei der Geburt nicht so wichtig. Lang darf es ja sein ;-)

LG Esther mit Lara 23 mOnate + Kleines 25. SSW