Ausheulpost 41+0 gestern Kontaktioben heute total Ruhe - Angst Samstag Einleitung 😢

Hallo,

Muss mich mal ausheulen.

Ich weiß nicht, ob ich eine Wehenschwäche habe :(

Gestern und vorgestern hatte ich leichte Kontraktionen. Mal im UL, mal im Bauch, meistens nachts, auch so, dass ich davon wach wurde.

Heute totale Ruhe nichts :(

Konnte mich wochenlang gegen eine Einleitung durchsetzen, allerdings bin ich heute bei ET+7 und spätestens werden sie bei ET+10 also am Samstag einleiten.

Habe schon einiges versucht an Tees, Spazieren, leichte Bewegung, GV, GLobuli. Alles nicht viel, aber immerhin. Hat nur nix gebracht.

Bin gerade voll traurig 😢

Sorry für das silopo

1

Sprich mal deine FA auf ein Wehencocktail an - meiner Freundin hat es sofort geholfen - sprich 6-8 Stunden nach den ersten Drink war der Kleine schon da 😀

2

Ich möchte Dir unbedingt sagen, dass Du auch bei ET+10 nicht einleiten lassen MUSST!!! Das ist und bleibt Deine Entscheidung. Dir Klinik kann Dich zu rein garnichts zwingen. Oh man, dieser Druck von seiten der Mediziner immer. Es klingt immer so, als seien die Schwangeren nicht mündig und dürften dann nichts mehr dagegen sagen. Wenn Du nicht eingeleitet werden willst, dann lass es nicht machen. Vor allem dann nicht, wenn es sowohl Dir als auch dem Kind gut geht.

Zu den Wehen: Di befindest Dich dann wohl ganz klar in der Latenzphase - also der Phase kurz bevor es wirklich losgeht. Dein Muttermund wird weicher, öffnet sich vielleicht schon und der Gebärmutterhals verstreicht nach und nach. Es gibt einige Frauen, die mal hier mal da Wehen verspüren, die sich nicht mehr nur wie Senkwehen anfühlen. Entspann Dich. Tu Dir was gutes. Lass den Stress, den die Klinik macht nicht an Dich ran. Bei Stress kann sich Dein Körper nicht öffnen. Das soll er ja aber, um das Baby zu gebären.

3

Danke für deine Nachricht.

Leider mussten wir heute früh nun doch in die Klinik kommen.

Die Kindsbewegungen hatten stark abgenommen, so wie ich es nicht kannte. Haben erst abgewartet, aber kamen dann doch.

CTG war ok von den Herztönen, Bewegung weniger. Nun warten wir auf die Untersuchung.

Mal sehen, ich hoffe nun, es geht alles gut 🙏