Frust über FA und Angst

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit gestern total gefrustet.
Nochmal meine Vorgeschicht:
2006 spontane Geburt meines Sohnes,
Okt 2017 elss (Eileiter erhalten),
Nov 2018 Abort 5 ssw,
April 2019 Abort 11 ssw mit AS.

Nach der letzten Ss bzw der AS im April sollten wir einen Zyklus aussetzten und jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden (heute 5+6).
Jetzt hatte ich gestern leichte gelb-braune schmierblutungen und bin direkt zum FA gefahren...verständlich mit meiner Vorgeschichte. Bei der elss und dem Abort in der 5. ssw hatte ich zwar dunkelbraune Schmierblutungen aber man macht sich ja trotzdem Gedanken. Ich muss dazu sagen das ich zum FA gefahren bin ohne vorher anzurufen da man wirklich IMMER mind. 3 Std einplanen muss bis man dort jemanden erreicht.
Ende vom Lied war ich saß knapp 1 1/2 Std im Wartezimmer, wurde dann zum Blut abnehmen gebeten und mir wurde gesagt das der FA heute nicht draufschaut da ich ja Montag einen Termin hätte. Dann hab ich nochmal drum gebeten den Arzt zu bitten es sich anzuschauen und ich Angst habe wegen meiner Vorgeschichte....wieder 20 min gewartet bis mir gesagt wurde: nein er sagte es bleibt dabei...
nagut...Arzt hab ich dann jetzt gewechselt und habe morgen einen Termin in der neuen Praxis.
Angst hab ich trotzdem das etwas nicht stimmt😔
habt ihr auch erfahren mit solchen Ärzten gemacht? Ich finde es schon echt unter aller sau...

LG

1

Hey so hart es sich vll auch anhören mag
( auch ich habe schon 3 erfolglose Schwangerschaften hinter mir
1.ss in der 16.woche
2.ss früher abgang
3.ss Blasenmole in der 9.woche festgestellt
Wie du siehst bin auch ich ein gebranntmarktes Kind .
Aber auch der Arzt kann da nix machen . Er hat Blut abgenommen das ist ja schonmal was . Ich weiß,aber gerade bei den Ärzten wie Frauenarzt,Zahnarzt etc ist es sehr schwer Termine zu bekommen . Und auch für die Ärzte gibt es nunmal Richtlinien an die sie sich halten müssen . Es soll nicht böse gemeint sein,ich kann dich da voll verstehen, aber auch gleich zeitig den Arzt
Zur Not fahre einfach ins KH in die Notaufnahme .
Ich bin damals als ich den frühen Abgang hatte auch mit Blutungen zur Ärztin ,sie hat geschaut und meinte es sieht soweit alles.gut aus,und im Endeffekt konnte sie mir.trotzdem.nicht helfen
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Ich wünsche dir dennoch alles Alles gute und vertraue dir und deinem.krümel
🍀🌞

2

huhu,

ja ich weiss wie du das meinst...aber er hätte um mich etwas zu beruhigen trotzdem schauen können...ich Arbeite übrigens beim Zahnarzt...bei uns ist das kein Problem mit kurzfristigen Patienten🙈😆

Naja...das war da auch nicht das einzigste Problem mit den FA und ich finde es gut das ich mich dazu entschieden habe zu wechseln.

Ich versuche Positiv zu denken🙈
dir auch alles gute🍀 und lg

3

Ich finde es auch gut dass du gewechselt hast. Wenn man sich bei einem Arzt nicht mehr wohlfühlen, warum sollte man da noch bleiben ?

weitere Kommentare laden
5

Ich verstehe Deinen Frust zum Teil.
Ich hätte mir zur Beruhigung von ihm wenigstens ein Rezept über Progesteron gewünscht. Gerade wegen den Blutungen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das doch alles gut ist und auch bleibt.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 16+4

7

Ich kann deine Sorgen verstehen, verstehe andererseits aber auch den Arzt. Was kann er machen? Nichts - so schlimm das für dich klingen mag, ist aber leider so. Versuch es mal so zu sehen: In anderen Praxen wird solchen Patientinnen mit den Beschwerden nicht mal Blut abgenommen.

Ich hoffe, du sagst deinem neuen Arzt wenigstens, dass du in diesem Quartal schon bei deinem alten FA warst. Eine Schwangere kann nämlich nicht problemlos innerhalb eines Quartals zu 2 Ärzten gehen. Der zweite Arzt betreut dich jetzt 3 Monate und kriegt im Endeffekt keinen Cent dafür - ist auch nicht fair, oder?

8

Hab was vergessen:

"Ich muss dazu sagen das ich zum FA gefahren bin ohne vorher anzurufen da man wirklich IMMER mind. 3 Std einplanen muss bis man dort jemanden erreicht."

Das alleine ist schon ein Fehler. Eine Praxis hat einen Terminkalender, und Patientinnen, die ohne angerufen zu haben einfach so da stehen bedeuten wahnsinnig viel Stress. Logisch, dass du dann eben auch warten musst. Hättest du ein wenig Geduld aufgebracht und einfach gewartet, bis du telefonisch durchkommst, hättest du vllt. einen Notfalltermin zu einer bestimmten Uhrzeit bekommen, wer weiß...