Großer Zuckertest

Hallo,

Da mein kleiner zuckertest auffällig war, lag bei 140 muss ich morgen zum großen Zuckertest.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, bekomme ich das Ergebnis direkt mitgeteilt oder muss ich da auch warten.

War jemand auch so grenzwertig und es war dann nichts?

Hab schon etwas schiss 🙈 vor allem da es mir nach dem kleinen schon echt mieß ging

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

1

Das ist immer anders. Ich habe die Ergebnisse sofort nach der Blutabnahme bekommen. Habe gleich den großen gemacht, da der kleine oft falsch auffällig ist und ich mir genau das ersparen wollte. :)

2

Danke für deine Antwort.
Falsch auffällig?
Ok das wusste ich nicht...

6

Ja, hier liest man sehr oft, dass Frauen auffällige Werte hatten beim Kleinen und beim Großen war dann doch alles ok.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte am Montag den großen (bei uns wird aber generell gleich der große gemacht, Österreich)
Ich hab die Ergebnisse gleich bekommen,weiß aber nicht ob das unterschiedlich ist.

4

Die Chancen sie gleich zu bekommen scheinen gut zu sein, hoffe ich.... das warten macht eine ja auch kirre...

5

Als ich hatte den großen Zuckertest an einem Donnerstag gemacht und bekam erst am Montag darauf das Ergebnis.

7

Dann ist es ja doch sehr unterschiedlich...

9

Ja anscheinend. Wie war es denn bei dir bei den kleinen Test? Da musste ich auch warten.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo , habe letzte Woche Montag den großen test gehabt und Mittwoch waren die Ergebnisse da. Kommt vllt auch drauf an, ob die Praxis ein eigenes Labor hat oder nicht .

12

Ok, ja das weiß ich nicht, wenn sie ein eigenes Labor haben, geht es ja schneller..
Wie lange hat es gedauert der Test?
Lg

13

Der test dauerte 2 Stunden . Durfte aber zwischen den Blutabnahmen die Praxis verlassen, da verging die zeit schneller :) sollte nur darauf achten mich nicht zu viel zu bewegen, weil das den test verfälscht . Bin daher nur in den nächsten Park gegangen

weitere Kommentare laden
14

Mein Wert lag genau bei 135 und mir würde empfohlen den Großen zu machen. Ich hatte die Ergebnisse einen Tag später und sie waren total perfekt. Die Ärztin sagte mir dann auch nochmal, dass fast die Hälfte der großen Tests unauffällig ausfallen

16

Das klingt ja schon mal gut... mulmig ist mir schon etwas.... auch wenn es nur leicht erhöht ist.

25

Sowohl in dieser als auch in der letzten Schwangerschaft war der kleine Test auffällig, die Großen nicht. Diesmal lag mein Wert vom kleinen sogar bei 145. Ich finde es völlig schwachsinnig überhaupt den kleinen zu machen, da kann man auch direkt den großen machen..aber na ja..🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden