Hilfe wer kann mir weiter helfen ☹

Hallo liebe Leute ich bin neu hier ich bin heute in der 6 ssw und man sieht nur ein dottersack und eine fruchthöle aber noch kein embryo war einer auch in so einer Situation bin euch dankbaar für jede antwort

1
Thumbnail

Hallo 👋
Ein paar Threads unter die wurde heute schon mal die selbe Frage gestellt ☺️

Also das ist durchaus normal !
Ich hatte vorher ein bisschen gelesen und das Gefühl das bei 6+x so ziemlich jeeeeder wirklich viel gesehen hat ! Also bin ich extra bei 6+2 zum Gyn und was war ? Ne furchtbar verschrumpelte Fruchthöhle (0,91cm) die ganz offensichtlich ziemlich leer war und ich war so Mega enttäuscht und dachte direkt , da ist was nicht in Ordnung.
Die Gyn meinte dann jaaa, das ist völlig okay, vielleicht einfach nich gar nicht 6+X usw ...
Also bin ich 6+3 zur Hebi die hat mir erklärt , nein , das ist völlig normal und hat zur Sicherheit nich den Blut HCg bestimmt , der war da knapp 8000.
Auch die Hebi meinte , jaaa mit 8000 kann’s auch erst 5+1/2/3 sein ...
Um mich zu beruhigen bot sie mir an 7+2 nochmal (in der Gyn Praxis in der die Hebi angestellt ist) zu schauen .
Gesagt getan und 7+2 gabs ne hübsch runde Fruchthöhle mit 0,61 cm Embryo drin und deutlichem Herzschlag.
Allerdings sah der Embryo auch wirklich wie ein Zellhaufen aus 😑 sie meinte „ach das sieht auch ehr wie 6+1/2/3 aus , also immer eine Woche weniger als gerechnet .
Ich war mit dem Eisprung nicht sicher , hatte aber so wenig GV um die Zeit das ich das auch ehr für seltsam hielt ... so wirklich zufrieden war ich nicht !

8+2 war dann der nächste Gyn Termin und man konnte tatsächlich einen richtiges kleines Menschlein erkennen welches 1,6 cm groß war 😍
Erneut gemessen kam sie genau auf 8+2.
Das war der erste Moment in dem ich etwas aufatmen konnte !

Also tatsächlich ist am Anfang alles so winzig das man sich da schnell mal vertut und auch die Blutwerte nicht wirklich 100% zur Ssw zuzuordnen sind .

2

Alles normal! Bei 6+1 war bei mir auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack zusehen. War dann zwei Wochen später bei 8+1 da und das Mäuschen war dann schon 1,5cm mit ❤️-Schlag! Bin jetzt in der 22 ssw! 😊

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich bin etwas erleichtert 😉

4

Wo genau bist du denn? 5+1 oder 5+6? Aber ja, das ist normal für die Woche.

Hat dein Arzt das nicht gesagt?

5

5 +4
Ich hoffe das ist normal
Letzte Periode war 25.05.2019

9

Ja das ist normal.

Kann dir natürlich nicht 100% versprechen, dass alles gut ist. Bin ja kein Hellseher ;)

Aber es klingt nicht besorgniserregend. :)

Ich bin erst in der 8. Woche zum Arzt einbestellt worden. Vorher vergeben Sie ungerne Termine. In der 8. Woche sieht man schon den Herzschlag und da gibt es kein gerätsel 😂

6
Thumbnail

Ich bin in der gleichen Situation... Und habe das gesehen im Internet.
Also geht es wohl wirklich um den hcg Wert... Allerdings erst 4+4 und bei mir hat man gestern noch gar nix gesehen, nicht mal eine Fruchthöhle 😔 da war ich auch sehr enttäuscht. Habe dann aber gelesen, dass es normal es...

Alles Gute 🍀

7

Danke

8

Das ist ganz normal. War bei mir auch so. Erst in der 7.SSW hat man einen 2,4 mm Embryo mit Herzschlag gesehen. Also alles bestens bei dir🙂