Zu klein, oder falsche Daten?

Hallo ihr lieben,

ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall. Dieser wird nicht beim Arzt gemacht hier, sondern bei einer "Klinik" die auf Ultraschalle und Roentgen spezialisiert ist, daher hatte ich keinen direkten "Arzt" an meiner Seite, nur einen Ultraschallspezialist.

Laut berechnungen der letzten Periode waere ich nun 7+4. Das habe ich dort auch mitgeteilt. Schnell wurde mir gesagt das ich ein falsches Datum habe und laengst nicht so weit sei. Es wurde mir alles gezeigt, Fruchthoehle, Dottersack und auch ein kleiner Embrio. Aber alles wesentlich kleiner als es nun bei 7+4 sein sollte. Ich habe leider auch kein Bild bekommen. Herzschlag war nicht darstellbar da zu klein.

Nun bin ich sehr nervoes und frage mich, was eher wahrscheinlich ist, das der Eisprung nicht am errechneten Tag statt fand, oder es keine gesunde Schwangerschaft ist. Da meine Zueklein eigentlich sehr regelmaessig sind habe ich das gefuehl das es eher zweiteres ist :-(
Von der Dame die den Ultraschall durchfuehrte wurde wie gesagt nur gesagt das es kleiner ist und deswegen meine Daten falsch sein muessen und ich wahrscheinlich nach ein wenig Zeit wieder kommen soll.

War jemand in aehnlicher Situation und kann vielleicht etwas beruhigen oder auch vorbeireiten auf das was kommt.

Vielen lieben Dank
#blume

1

Hallo
Hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
Wenn man vom ersten Tag der letzten Periode ausgehst, wird die ssw meistens mit einem 28 Tage Zyklus berechnet, nur den haben eben nicht alle Frauen. In dem Fall ist die Berechnung nur ungefähr. :)

2

Also bei mir weiss ich ganz genau, dass der ES am ZT 21 war, da mein Arzt meinen Zyklus jeden Zweiten Tag und um den ES jeden Tag per Ultraschall beobachtet hat. Hätte ich dieses wissen nicht und man würde von der Periode aus rechnen, wäre ich auch immer eine woche falsch. Also de ES kann sich wirklich verschieben und solange du deinen ES nicht sicher bestimmt hast, weisst du nie genau welche Woche du wirklich bist.
Was ich damit sagen will: mach dir keine Sorgen, solange sich bis zum nächsten Termin alles weiterentwickelt kommt es nicht so drauf an welche Woche du jetzt bist.

Alles Gute!

3

Du kannst ja selbst ausrechnen wie weit Du mindestens sein muss. Wann hast Du positiv testen könne? Normalerweise ist ein Test frühestens positiv bei ES+9..

Du kannst also den Datum wo du positiv gestehst hast nehmen und 9 Tage davon abziehen. Dann hast Du den Datum für die spät möglichste Befruchtung.. Ich hoffe dass Du mich folgen kannst.. Dann gibst Du das Datum in ein SSW Berechner ein als Tag der Befruchtung, dann weiß Du wie weit Du mindestens sein muss..

4

Hallo

Wie lang ist denn ein regelmäßiger Zyklus bei dir ?
Es kann immer sein, dass genau in diesem Zyklus der Eisprung sich verschoben hat.

Bei der Rechnung der letzten Periode wird der ES auf den 14 Tag gelegt also 2+0 dann kommen 14 Tage hinzu bis zur nächsten Periode also 4+0
Wollte dein eisprung allerdings erst an zB ZT 21 gewesen sein bist du ab diesem Tag 2+0 und somit quasi eine Woche zurück, weil eisprung eine Woche später.

Grüse