Tipps gg. Schwindel,Müdigkeit,Übelkeit SSW9

Hallo zusammen,
habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hab schon vieles beherzigt, wie langsam Aufstehen, im Bett was Snacken. Aber das bringt alles nix. Habe jetzt die zweite Woche einen Krankenschein, weil ich mich morgens einfach 0 auf den Beinen halten kann. Nach wenigen Schritten, dem Nutzen meines Schminkpinsels etc wird mir sehr schnell schwarz vor Augen und ich kann mich nicht auf den Beinen halten. Schlecht ist mir mal mehr mal weniger, aber ohne Übergeben, dennoch übel... Ich schlafe nachts 8-9 Std und brauche dann sogar teilweise noch n Mittagsschläfchen. Und ich bin sonst mega aktiv, stehe jeden Tag unter Strom. Viel Sport, 6-7 Std Schlaf. Das ist eine pure Bestrafung für mich... geht es wem ähnlich? Nächste Woche habe ich Urlaub, ich hoffe einfach es geht danach wieder bissl aufwärts...
Viele Grüße

1

Am besten nochmal morgen zum Hausarzt den tsh(schilddrüse) checken lassen.Durch die Schwangerschaft war bei mir die Schilddrüse etwas durchn Wind..dann wurde dieses mit Tabletten behandelt und der Schwindel war in wenigen Tagen weg 😉

4

War gestern eh zur Kontrolle. Alles gut mit dem Krümel und mein Schilddrüsenwert ist auch top wurde mir gesagt... Danke für den Hinweis, auch wenn da kein Problem zu sein scheint. Lg

2

Liebe Amy89,
mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. Ab der 5.SSW wuchs die Übelkeit täglich. Ab der 8.SSW war mir den ganzen Tag übel, schwindlig und ich war müde ohne Ende. SSW 9,10 & 11 war ich auch zu Hause damals, da war es am Schlimmsten. Ich habe teilweise 12 Stunden nachts geschlafen und unsere Hunde mussten ausziehen, weil ich die nicht riechen konnte. Ab der 12.SSW wurde es besser, da ging die Übelkeit erst mittags los. Ab da fing es mit jedem Tag immer später an, bis ich dann bei 15+...auf einmal dachte "oh, mir ist geht´s ja gut :)". Übergeben habe ich mich nur zwei mal. Ich habe Ingwertee getrunken und Vomex genommen-es hat mir aber nicht geholfen! Habe es dann ausgesessen und es war furchtbar. Aber es wird besser!!!! Halte durch. Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft.

3

Hallo bin heute 9+1 und bin seit zwei Wochen krank geschrieben. Ich hänge den ganzen Tag auf der Couch und mir ist zwischendurch so richtig übel. Ich muss den ganzen Tag essen damit es mal ein bisschen besser wird obwohl ich keinen Hunger habe. Ich bekomme weder Haushalt noch irgendwas anderes gemacht, komm mir vor wie ausgeschaltet. Vomex hilft zwar gegen die Übelkeit aber das haut mich komplett aus der Bahn. Habe noch nux vomica Kügelchen, die helfen ein kleines bisschen. Das macht so echt gar keinen Spaß, ich hoffe das hört bald auf. Dir alles gute.

5

...oh man, es ist ein absolutes Wunschkind aber ich hatte mir gewünscht, dass alles unkompliziert ist und ich gerade in den ersten kritischen Wochen garnicht dazu komme mir soviele Gedanken um die SS zu machen, ich weiss zu gut was passieren kann. Ich fiebere dann mal mit großer Hoffnung Woche 13 entgegen. Danke.

weitere Kommentare laden