August Mamis 💝

Hallo ihr lieben,
bin seit heute in die 35ssw gerutscht, ET ist der 14.8. Bald ist es soweit 😍
Unser kleiner soll schon 2.600g wiegen 😱 Bin schon gespannt ob es dann wirklich ein kleiner Knödel wird 😅

Wo sind die anderen August Mamis?
Wie geht es euch? Habt ihr schon alles vorbereitet?🤗

Ich genieße zurzeit noch die Ruhe vor dem Sturm (1. Kind), und bis auf Sodbrennen und etwas geschwollene Füße geht es mir gott sei dank recht gut 🤗

Liebe Grüße Muki mit Babyboy💙

1

Hey,
Mein ET ist auch der 14.8 und ich war heute früh bei der Untersuchung . Mein kleiner hat wohl 2250g, alles vorbildlich 😄
Mir sind die letzten Arbeitstage ziemlich schwer gefallen, das lange sitzen, dadurch geschwollene Beine. Jetzt genieße ich die Zeit für mich , war schon schwimmen und werde zu Hause alles soweit vorbereiten. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen

2

Huhu, ich bin Sonntag in die 35. Ssw gerutscht , ET ist der 11.8. Und mir geht's super :) bissl geschwollene Füße, kurzatmig, hin und wieder Sodbrennen . Aber alles super ansonsten. War heute wieder zur vorsorge. 2330 Gramm und 45 cm 😊 Kopf schon im Becken , aber noch gut abschiebar.
Und er hat scheinbar schon viele und lange Haare 😍

Gewaschen ist soweit schon alles , nur noch bisschen Kinderzimmer dekorieren :) köfferchen ist auch schon zum größten Teil gepackt .

3

Hallo
Ich komme morgen in die 37te ssw , et ist der 1.8
Wir sind auf jeden Fall start klar :-)
Kh Tasche ist gepackt und soweit ist auch schon alles hergerichtet.
Unsere neue familienkutsche soll diese Woche noch abholbereit sein und dann darf es gerne los gehen :-)
Seit 4 Tage habe ich vor allem am Vormittag einen extremen brechreiz :-(
Mein Bauch wird fast dauerhart und spannt sehr und ist somit empfindlich
Aber ist ja gsd nicht mehr sooo lange :-)

4

Schön zu hören, dass es euch auch allen soweit gut geht 🤗

Macht ihr was von den üblichen „Vorbereitungen“ wie Akupunktur, Dammmassage, Himbeerblättertee usw?

8

Ja ich hatte Montag meine erste Akupunktur Sitzung :)

Dammmaasage hab ich probiert, komm aber nicht so gut ran und mein Partner ist jetzt erstmal noch 3 Wochen auf Montage , also lass ich das einfach 😂

Himbeerblättertee hat meine Hebamme davon abgeraten , wegen höheren Risiko hinterher stärker nachzubluten. Aber ich bin eh kein Teetrinker .

weitere Kommentare laden
5

Wir sind auch in der 35 Woche, ET ist am 12.08. unser kleiner soll momentan ca 2.700gr wiegen.

Bis jetzt liegt er noch mit dem Kopf oben und ich hoffe sehr, das er sich nich dreht. Sonst wird’s wohl ein Kaiserschnitt.

Von mir aus kann’s los gehen, wir sind ready 😊💙.

11

Oh, na dann toi toi toi dass sich der kleine noch dreht ✊🏻✊🏻 Wann wird sonst ein Kaiserschnitt geplant? Wenn beim
nächsten Termin noch keine Veränderung ist?

12

Wir waren gestern im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung und die Hebamme meinte, dass ich mich in 2 Wochen nochmal in der Klinik melden soll, sofern er sich nicht gedreht hat. Ich habe da auch wieder bei FA einen Termin.

Bleibt spannend 😊

6

Hey,

ich bin heute in die 33. Woche gerutscht, ET ist der 28.8.

Mir gehts an sich recht gut, von der Müdigkeit, Sodbrennen und Ischias abgesehen. Fertig sind wir aber noch nicht, wir haben noch einige Baustellen (Renovierungsarbeiten) im Haus und so langsam macht mich das kirre.

Aber nun sind ja auch Sommerferien, bisschen Druck fällt damit ab und ich hoffe, dass wir entsprechend effektiv sein können die nächsten Tage. :-) Ich hoffe es sehr.

Der Geburtsvorbereitungskurs ist gestern auch beeendet worden. Ja, so langsam rückt das Ende näher. #schwitz

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (32+0)

7

Hallo,

mein ET ist ebenfalls der 14.8 😊 wir hinken noch absolut hinterher, was die Vorbereitungen angeht, aber so langsam haben wir wenigstens alles mal zusammen 😁 morgen geht's erstmal noch mit dem Großen ans Meer und ab nächster Woche mach ich alles Babystartklar.

Mir gehts soweit auch gut, mein Eisenwert ist wohl lt. Arzt ziemlich gefallen und muss nun Tabletten nehmen. Ansonsten nur die üblichen Wehwehchen, wie Sodbrennen etc 😁 kanns jedenfalls nicht mehr erwarten...bin so ungeduldig 🙈

14

Hallo 😊
Unser ET ist der 4.8., könnte also evtl. auch noch ein Juli-Baby werden, wogegen ich natürlich nichts einzuwenden hätte 😋
Letzte Woche (34+3) bei der Vorsorge war alles supi, die Kleine liegt in Schädellage aber noch nicht fest, MM noch zu und GMH noch lang. Sie hatte ca. 44cm Länge und ca. 2200g, schlank war sie die ganze Zeit schon. Mir geht es soweit auch noch ganz gut, bis auf fiese Senkwehen. Bißchen Wassereinlagerungen hab ich mittlerweile, aber Montag darf ich zur Akupunktur, die hilft vielleicht etwas. So eine Teemischung hole ich mir diese Woche noch und ansonsten werde ich wohl nichts weiter an Geburtsvorbereitungen machen.
Da ich im BV bin, ist hier quasi schon seit Monaten alles fertig 😅
Also ready to pop 🤣😉🍀

15

Mein ET ist der 22.8. und hoffe insgeheim, das meine Maus am 26.8. kommt und wir gemeinsam Geburtstag feiern können 😂

Sodbrennen, schlaflose Nächte und ab und an Wehen sind vorhanden. Freitag geht es ins KH zur Besprechung, bitte drückt mir die Daumen das die nicht Vorhaben einen KS zu machen. Die erste Geburt verlief mit Einleitung per Wehentropf. Darunter Saugglocke mit Geburtsstillstand kurz vor Not KS. Habe alles gegeben und meinen Sohn rausgepresst, während die anderen diskutiert haben und nur eine Hebamme im Raum das selbe dachte wie ich.

Kliniktasche ist nur halbgepackt, irgendwie kann ich mich nicht aufrappeln weiter zu machen. Mein grosser Fragt auch schon, wann es los geht da 3 Mütter in der Kita ihr 2. Kind bekommen haben.

Eine Frage an euch: was macht ihr bei Schmerzenden Beinen in der Nacht? Hochladen bringt leider nichts....

16

Hi uns geht es ganz gut, wir bekommen unser 4. Kind ,zum ersten mal einen Jungen.... Wir sind momentan im Stress weil wir am umziehen sind und noch gut was zu tun haben, Kliniktasche ist auch schon gepackt. Hatten vorletzte Woche US bei 30+3 da wog er geschätzte 1800gr. mal schauen wiviel er noch zulegt, bisher meinen viele mein Bauch sei recht klein, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh das es so ist😅 .... nun mache ich 3 Kreuze wenn der Umzug geschafft ist und er bald kommt. ET ist 30.08. Wird es wieder ein KS dann eher, habe ich die Chance auf eine spontane Geburt dann lasse ich gerne den Dingen ihren Lauf. Geburtsvorbereitungsgespräch ist Ende Juli dann wissen wir wie er kommen darf. Alle Mädels und wir sind schon sehr gespannt auf ihren kleinen Bruder💙🥰🤗 nur auf einen Namen konnten wir uns bisher noch nicht einigen🤣....