Erfahrungen Anzeichen Geburt

Ich bin jetzt in der ssw 38 und bei der letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der Kopf extrem tief im Becken liegt. Eine Messung war schon nicht mehr möglich. Der Zervix ist auf 3 cm verkürzt (hatte sonst immer extrem lang so 5cm).

Bisher hatte ich immer viele senkwehen, harter Bauch, schmerzen Leiste, stechen Scheide usw. seit einigen Tagen aber irgendwie nix mehr. Ich dachte vielleicht geht es ja los aber ist fad normal das man keine Anzeichen mehr hat plötzlich trotz des Befundes?

Bisher habe ich immer gelesen, dass es noch lange - teilweise über den ET - gedauert hat. Mich würde aber eher mal interessieren ob es bei manchen trotzdem dann schnell ging???

1

Ich hatte ab der 38ssw3auch übungswehen und geboren ist er 40+0. Es ging von jetzt auf gleich los. Am Abend sagte ich noch das etwas komisch ist und nachts 3 Uhr ging dann Fruchtwasser ab und dann kamen die Wehen. Glaube richtige Vorboten gibt es da nicht wirklich. Es geht einfach los

2

Ich hatte ungefähr drei Tage vor der Geburt ein leichtes kaum wahrnehmbares ziehen im Bauch. Das Gefühl hatte ich vorher noch nie gehabt, deswegen habe ich geahnt, dass es bald losgeht. Die Wehen haben dann auch langsam eingesetzt und ich war mir erst nicht sicher, ob es schon losgeht, das hat sich aber nach ein paar Stunden geändert 😃

3

Ich hatte quasi nix, ab und an mal ein ziehen, aber nix wildes. Dann ist die Fruchtblase um Mitternacht als im Bett lag geplatzt und unmittelbar danach hatte ich die erste Wehe, ca 16 Std später war er da ;-)