Totaler Blähbauch ab Mittags 22. SSW

Hallo meine Lieben,

ab morgen bin ich in der 23. SSW mit eineiigen Zwillingen. Ich habe seit gut 1,5 Wochen ab Nachmittags immer einen totalen Blähbauch, habe aber keinerlei Blähungen. Er ist dann richtig hart, groß und schmerzt teilweise weil es so spannt. Mein FA meinte, ich soll mal Magnesium probieren, ansonsten kann man nicht allzuviel machen :-( Ich hab noch irgendwo gelesen, Fencheltee soll helfen, aber das krieg ich absolut nicht runter.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Das ist auf dauer echt unangenehm.

1

Ich habe das mit dem Blähbauch auch. Bin ab Freitag in der 24. Ssw. Bei mir sammelt sich im laufe des Tages soviel Luft im Magen dass ich ein schmerzhaftes Drückgefühl habe,das bis in den Rücken zieht. Ich nehme dann Lefax. Es hilft ein bisschen. Mehr kann man in der Ss leider wirklich nicht machen. Alles gute 🍀

2

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem :-D Ok, danke für den Tipp. Dann werd ich mir das vielleicht mal holen und in Kombi mit Magnesium nehmen. Dir auch alles Gute :-) #klee

3

Hallo Liebes,

ich hatte das auch eine ganze Zeit lang. Und genau wie du auch erst ab 12-13 Uhr..
Geholfen hat leider nichts, habe versucht mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen, damit der Magen nicht so viel Arbeit hat.
Bin jetzt in der 26. SSW und der Blähbauch wird immer weniger. ;-)

Viele Grüße & eine schöne Zeit noch

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte das auch und leider kann ich dir auch nur sagen, dass es mit fortschreitender Schwangerschaft eher schlimmer wird ^^
Mir hat es geholfen kleinere Mahlzeiten zu essen und Magnesium zu nehmen.

7

Das befürchte ich leider auch :-(

Welches Magnesium und wie viel hast du genommen? Hab mir mal Verla 400 oder das Verla direkt angeschaut

8

Meine Gyn hatte mir das Magnetrans Forte empfohlen.