Erfahrungen Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,

bin heute 10+4 und habe meinen nächsten Termin erst Ende des Monats. Da bin ich schon 13+?.
Weil ich eher ängstlich bin und es mich sehr beruhigen würde, wenn ich gelegentlich auch Zuhause den ❤-Schlag von meinem Krümel hören könnte, überlege ich mir einen Fetal Doppler zuzulegen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Welches Gerät könnt ihr weiter empfehlen und ab wann konntet ihr das Herzchen schlagen hören?

LG

1

Hi. Ich habe den angelsound jumper.
Weiss allerdings nicht ob es den noch zu kaufen gibt. Aber die anderen angelsound Geräte sind auch super.

Ich konnte ab 9+5 schon den Herzschlag hören und bin mit dem Angelsound sehr zufrieden. Mich hat es auch immer sehr beruhigt, und das tut er noch heute. Bin zwar mittlerweile in der 21ssw und spüre das baby sehr deutlich aber hin und wieder gibt es Tage wo das kleine sich mal nicht melden möchte und dann beruhigt mich der Angelsound noch sehr.

2

Hab den angelsound und ich liebe ihn. Der hat mich oft seeeehr beruhigt.

3

Hallo,

ich habe ein Sonoline.

Angeschafft beim vierten Kind Ende der 12. Woche wegen der häufigen und starken Blutungen, Anfang der 13. Woche dann erstmals getestet und glücklicherweise Erfolg gehabt (aber nicht jedes Mal).

Wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst, wenn du nichts findest. So früh muss man nichts finden, auch wenn du hier ganz oft lesen wirst, dass man schon 9+, 10+,... den Herzschlag gefunden hat. Meine Hebamme ist da selbst 13+... skeptisch und sagt klar, dass man da noch nichts finden muss.

Dann liest man schnell "in weiteren Schwangerschaften wirst du früher fündig". Ich bin zum 6. Mal schwanger und habe 11+4 das Herzchen gefunden. Im Vergleich mit manch anderen ziemlich spät.

Würde es dich verunsichern und dir mehr Angst machen, wenn du bis zum nächsten US nichts findest? Dann solltest du es lassen. Wenn du trotzdem entspannt bleiben kannst (so gut es halt geht) und nicht sofort zum Arzt rennen würdest, kannst du es versuchen. ;-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (32+0)

4

Habe keinen, werde mir auch keinen anschaffen. Aber ein Hinweis vielleicht:

Meine Hebamme hatte neulich einen dabei und meinte, dass es nicht ungewöhnlich wäre und sie sich keine Sorgen machen würde, wenn wir keinen Herzschlag hören. Da war ich schon in der 16. Woche.

Also ich weiß nicht, wie "beruhigend" ich das finden würde, wenn ich mir eh schon Sorgen mache und deswegen das Gerät benutze und dann nichts finde. Würd mich wohl noch mehr verunsichern und in Panik versetzen.

Ich kann dir sagen, dass bei mir die Angst, dass plötzlich etwas passiert irgendwann so um die 12. Woche rum einfach aufgehört hat.Da war die erste Aufregung vorbei und es wurde relativ "langweilig".

5

Ich hab den angelsound mini abzugeben. Ich spüre das Baby täglich. Hab ihn seit 9+0 benutzt. Funktioniert super.
Sehr beruhigend solange man das Baby noch nicht spüren kann.

LG mrshiggens

6

Hey


Ich hatte mir im März 19 ...nach meiner verhaltenen MA in der 12SSW... den

Pulox Sonotrax B Ultraschall Fetal Doppler mit LCD
Ultraschallfetaldoppler für werdende Mütter

gekauft...

Es hat mich sehr beruhigt...

Mittlerweile tritt mein Bubi mich stündlich und ich brauche ihn nicht mehr:-)

LG

7

Hallo 😊,

ich habe in den ersten Monaten den Sonoline benutzt und es hat mich ungemein beruhigt. Muss ja jeder selbst entscheiden....
wenn du Interesse hast, verkaufe ich ihn jetzt. Ich bin in der 35. Woche mittlerweile und brauche ihn nicht mehr.

Liebe Grüße

8

Ich hatte einen sonoline und habe bis zur 22ssw jeden Tag mehrmals für ein paar sek rein gehört. Es hat meinem Sohn nicht geschadet... er ist knappe 8 Monate und schläft gerade neben mir. Um da irgendeinen Schaden zu verursachen müsstest du Stunden am Stück mit dem doppler am Werk sein

9

Hallo,

Ich habe den Sonotrax B und bin zufrieden damit. Ich habe den Herzschlag bei 14+6 gefunden. Da hab ich ihn erst gekauft und weiß daher nicht ab wann er funktioniert hätte. Laut Beschreibung ab der 12. Woche.
LG