Weche Bodybutter und Body-Öl vorbeugend für Dehnungsstreifen? Allerdings OHNE Mandelöl

Hallöchen zusammen,

kurz vorab: ich weiß, dass es trotz cremen und Ölen zu Dehnungsstreifen kommen kann :-) Dennoch würde ich gerne versuchen, dem entgegen zu wirken.

Ich habe jetzt von Hipp eine Bodybutter gefunden, leider mit Mandelöl und da ich eine Nahrungsmittelallergie gegen Mandeln habe, denke ich, dass es eher ungeeignet für mich wäre. Habt Ihr alternativ noch andere Marken / Produkte, die ohne Mandelöl sind? Gerne Bodybutter und Bodyöl :-)

Danke euch schon mal vorab

1

Du kannst dem durch Ölen zwar trotzdem nicht entgegenwirken, da die Hautschichten, die reißen (würden) viel tiefer liegen, aber es kann ja der Seele gut tun...
Es ist schnurzpiepegal, welches Öl du nimmst.
Kannst auch einfach Olivenöl nehmen.
LG

2

Ich nehme die von BiOil ..weiß grad net ob Mandel drinnen is?🤔 aber ich ne Tüte das vlt einmal die Woche ..zu faul 😂😂😂
Gegen streifen kannst eh nix machen ..somit Wurscht 😂

3

Hey,

du kannst jedes x-beliebige Öl oder Creme oder sonst was nehmen, schau einfach was du vom Geruch magst und wo kein Mandelöl drin ist.

Es kann sündhaft teuer oder super günstig sein, Marke oder no-name. ;-)

Die Streifen entstehen durch Risse tief in der Unterhaut, an einer Stelle, die kein Öl, keine Creme und keine Bodybutter erreicht.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (32+0)

4

Die mamaglück Bodybutter von alverde (dm) ist auch ohne Mandelöl. 🤗

Ansonsten kannst du auch alle Kosmetika bei codecheck.info überprüfen. Da steht auch nochmal alles detailliert.

5

Ich weiß wie du das meinst. Mein Gewissen beruhigt es auch, wenn ich jeden Tag Creme und Öle.
Finde es entlastet manchmal auch einfach die Haut, die ja irgendwann doch spannen anfängt. Hat für mich also einen positiven Nebeneffekt.

Grundsätzlich mag ich das von Weleda total gerne, aber das hat Mandelöl drin.
Aktuell nehme ich das Mamaglück-Öl von DM. Aber auch das hat Mandelöl drin, jedoch recht wenig da es sehr weit unten bei den Inhaltsstoffen steht und soweit ich weiß sind die nach mengeninhalt sortiert.
Wie schon geschrieben wurde befindet sich in der zugehörigen Körperbutter kein Mandelöl. Das nehme ich gerne morgens weil es weniger schmiert wie Öl.

6

Pures Sandorn Öl sagt meine Mama immer ☺️ der einzige Nachteil daran ist, dass es orange ist. Da muss man mit den Klamotten aufpassen!

7

Du kannst ich einfach natives Kokosöl nehmen.