40. SSW und GMH fast 5 cm!

Hallo,

komme gerade vom Frauenarzt und trotz stĂ€ndiger Wehen lautete der Befund heute MuMu geschlossen, GMH 4,7 cm 😕. Ich hatte irgendwie doch gehofft, dass sich endlich was getan hat.

Gibt es jemanden, dem es Ă€hnlich geht oder ging? Kann ich noch auf eine natĂŒrliche Geburt hoffen oder wird es eher doch auf eine Einleitung hinaus laufen?

Danke schon mal fĂŒr eure Antworten.

1

Ich hatte das auch. An ET GMH noch bei ĂŒber 4cm. đŸ€Ș An ET+6 wurde dann eingeleitet. Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt noch komplett geschlossen. Nach der zweiten Dosis Gel ging er dann aber innerhalb weniger Stunden komplett auf. 😉

5

Viele Dank fĂŒr deine Antwort. Ich höre stĂ€ndig irgendwelche Horrorgeschichten ĂŒber Einleitungen bei solchen befunden, da ist es zumindest mal gut zu hören, dass es auch unter 24 Stunden geht :)

2

Hallo.
Ich bin eher von der Sorte zu kurzer GMH. Aktuell 15. Ssw mit 3.8 cm. War bei meiner 1. Tochter ab der 25. Woche bei ca 2 cm und sie kam bei 39+1 spontan.

Aaaaber meine SchwĂ€gerin hatte ca 1 Woche vor dem ET noch ĂŒber 4 cm und alles bombenfest zu. Und 2 Tage spĂ€ter kam der Kleine auf natĂŒrlichem Weg bei einer nach ihrer Aussage "Traumgeburt" zur Welt.

Manche laufen wochenlang mit 4 cm offenem Muttermund rum und es tut sich nichts.

Lass dich nicht entmutigen. Ihr schafft das!

LG Loreley mit Prinzessin 2,5 J und KrĂŒmel inside 14+1💕

6

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort. Das macht zumindest etwas Mut, dass es vielleicht doch noch klappt.

FĂŒr euch auch alles Liebe!

3

Ich hatte bei meinem ersten Sohn zwei Tage vor Geburt auch Befund MM geschlossen GMH noch 4 cm. Meine Ă€rztin meinte noch wir sehen uns definitiv auch nach ET noch. Tja dem war nicht so. An 39+5 nach gut 5 Stunden war er da. Also nicht aufgeben, kqnn auch mit solch einem Befund dann noch noch zĂŒgig gehen.

Alles Gute dir

7

Danke fĂŒr deine Antwort!

Ich hoffe, es lĂ€uft bei mir genauso 😊

4

Ah.. wie verschieden die Schwangerschaften sind. Ich bin bei 40+3, MM 3 cm offen, GMH verstrichen aber keine Wehen 🙈

WĂŒnsche dir alles gute

8

Ja, und dieses Warten und die Unsicherheit machen es nicht besser đŸ™ˆđŸ€·đŸ»â€â™€ïž