Verunsichert: 1. Frauenarzttermin

Hallöchen alle miteinander ! 👋

Gestern war es nun endlich soweit:

Der erste „richtige“ Termin bei meiner Frauenärztin.

Zuerst sollte ich eine Urinprobe abgeben, natürlich kam zu dem Zeitpunkt nichts ..

Danach ging es ins Doktor-Zimmer, der erste (vaginale) Ultraschall .. ich hatte so eine Angst davor ..
.. letzlich war es überhaupt nicht schlimm, finde diese andere Untersuchung, wo der Abstrich gemacht wird deutlich schrecklicher.

Auf dem Ultraschall sah man unser Baby, der angehende Papi war auch dabei ..
Die Ärztin meinte es ist eine intakte Schwangerschaft und alles sieht sehr gut aus, genau so wie es sein soll.
Sie meinte es wäre 3 mm groß.

In welcher Woche ich bin, hatte sie mir nicht gesagt .. mein letzte Periode ging vom 18.05-21./22.05. und laut meinen Apps und einer Berechnung im Internet bin ich zurzeit in der 7 SSW - 6+3 gestern, heute 6+4.

Habe in anderen Beiträge gelesen, dass deren Babys zu dem Zeitpunkt einige Millimeter größer waren .. mache mir deswegen ein bisschen Sorgen .. aber die Ärztin meinte das alles gut ist ..

Zum Schluss wurden mir drei Fläschchen Blut abgenommen und in zehn Tagen, also nächsten Freitag soll ich nochmal vorbeikommen, denn da gibt es den Mutterpass.

Ein Foto habe ich gestern auch nicht bekommen ☹️ .. sonst hätte ich es euch einmal gezeigt.

Bekomme ich das Foto evtl. nächsten Freitag noch nachträglich mit dem Mutterpass ?

Dafür das ich eigentlich überhaupt nicht gerne zum Arzt gehe, kann ich es immer nicht abwarten bis zum nächsten Termin ..

1

Meim Baby war in der 6.Woche (5+iwas) nur knappe 2,5mm gross. Dennoch zeitlich gerecht entwickelt. In der neunten Woche waren es schon fast 2,5cm.

Morgen ist der nächste termin, bin gespannt wieviel es noch mal gewachsen ist (bin nun 13+0)

Das mit dem Foto einfach mal nachfragen. Das handhabt jeder FA iwie anders. Ich bekam bisher immer eines.

Lg

3

Heey ..
vielen Dank für die Antwort .. ☺️
Wünsche dir weiterhin alles Gute .. eine tolle Zeit ! 💕

5

Es sind Millimeter die gemessen werden. Mach dich da nicht verrückt.
Vorgesehen sind in der Schwangerschaft 3 Ultraschall. Da wirst du ein tolles Bild bekommen. Jetzt ist eh noch nichts zu erkennen.

2

Ganz wichtig,dont Google wird the Kugel! Im Internet diese Tabellen ,treiben hier im Forum täglich Frauen in der Wahnsinn.Solange die Ärztin sagt,es ist alles gut,dann ist auch alles gut! Die Ärztin bezieht sich auf das Ultraschallgerät und dem vertraue ich persönlich mehr als den Tabellen im Netz.
Beim nächsten Mal bekommst du dann sicherlich ein Foto mit dem Pass.Ich habe den Pass auch erst beim 2.Besuch bekommen.
Dir erstmal Glückwunsch und alles Gute für euch 😉🤰
LG Sissy mit Bauchprinzessin in der 29.Ssw

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort ! ☺️
Das beruhigt mich .. ich bedanke mich und wünsche dir auch weiterhin eine tolle und unvergessliche Zeit. 💕

6

Hey.
Ich hatte auch am 18.5 meine letzte Periode und Montag meinen ersten Termin. Da war der Wurm bei 2mm. Deshalb sagt sie bin ich wohl eher bei 5+2 als bei 6+2. Dafür war aber ein Herzschlag zu sehen und es ist ja noch genug Zeit zum Wachsen da. Das sind mini Menschen und keine Maschinen