Wadenkrampf beim Aufwachen

Liebe Mädels, heute bin ich um 05.00h durch meinen Wecker aufgewacht und hatte plötzlich extrem starke Wadenkrämpfe im linken Bein. Wusste in dem Moment gar nicht, was ich tun soll. Es hat so weh getan und ich spüre es jetzt noch wie ein leichter Muskelkater. Habt ihr das auch hin und wieder? Ausserdem ist mir heute etwas schwindelig und mir ist leicht übel. Aber das ist wohl nicht im Zusammenhang mit dem Krampf, nehme ich an.

Liebe Grüsse
Azna und Krümel 27+0

1

Hallo

Ich hab jeden zweiten Tag beim aufstehen wenn ich die Beine ausstrecke das Problem. Mir hilft es den Fuß ran zu ziehen und die Wade zu massieren. Ansonsten kann man wohl Magnesium dagegen nehmen.

4

Danke dir. Ich nehme bereits Magnesium... Mal sehen, wie es weitergeht.

2

Wadenkrämpfe sind leider relativ normal in der Schwangerschaft.
Ich bin bis jetzt in dieser Schwangerschaft zum Glück verschont geblieben aber in meiner ersten hatte ich die relativ häufig.
Besorg dir Magnesium, das hilft. ich habs von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen.

Liebe Grüße
Anja & Bauchzwerg (37+6 ssw)

3

Vielen Dank. Ich hoffe, es bleibt so bei dir. :-D Magnesium habe ich bereits und nehme ich täglich... Mal schauen, ob es nochmals vorkommt.

5

Mit den Krämpfen kenne ich mich auch gut aus.. ;-) Habe sie fast jede Nacht & wache immer davon auf. Nehme schon seit 1-2 Monaten 2x Magnesium am Tag und trotzdem keine Besserung.
Da muss man wohl einfach durch..

Liebe Grüße