US bei 5+2 ssw

Hallo ihr lieben :)
Bin ganz neu hier in dieser Gruppe und hätte direkt mal ne frage🙈

Und zwar durfte ich letzte Woche Donnerstag bei es+12 positiv testen, morgen steht der erste FA Besuch an.

Bei meinem großen damals sah man bei 5+5 schon das Baby inkl Herzschlag. So, 2017 hatten wir leider 2 MA‘s und eine fg.
Bin total aufgeregt ( Angst natürlich auch) und frage mich, was man überhaupt sieht ? 🤷🏼‍♀️Bzw sehen könnte..

Danke schon mal für eure Antworten 🍀

1

Bei mir sah man 5+0 (regulärer Vorsorgetermin wo schon vorher geplant war) nur eine kleine fruchthöhle. Man kann eventuell bisschen mehr sehen, MUSS aber nicht. Bei 7+ sah man dann den Embryo mit Herzschlag 😍

3

Vielen Dank 😊

2

Huhu 😊.
Wenn du letzte Woche Donnerstag bei Es+12 warst, dann bist du morgen erst 4+5 SSW und da wird man wahrscheinlich nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen.
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen ( 25.SSW )

4

Hallo 😊

Wenn ich von dem ersten Tag der letzten Periode ausgehe, so wurde es bisher ja immer gerechnet.. wäre ich morgen bei 5+2 ssw. Und morgen dann es+ 19☺️
Ich bin gespannt was man sieht 😍
Danke Dir, also man muss noch nichts sehen ?

5

Da die erste Zyklushälfte zeitlich variieren kann und die zweite Hälfte 14 Tage rechnerisch beträgt, ist man am Tag des Eisprungs nach Schwangerschaftswochen bei 2+0. Das ist wesentlich genauer, als die Rechnung nach dem Nmt. Es kann ganz schön verunsichern, wenn nach der Periode gerechnet wird und dann der Ultraschall nicht passt, weil der Eisprung nicht am 14. Zyklustag war.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich hatte vorige Woche meinen ersten US bei 5+1 und es war „nur“ eine Fruchthöhle zu sehen. Lt Dr alles in Ordnung und normale Größe.
Liebe Grüße

8

Dankeschön für die Antwort ☺️
Lg