ET+2 & nix tut sich - eure Erfahrungen?

An die Mädels, die schonmal über Termin gegangen sind:

Wann und wie ging es bei euch los? Hattet ihr eine Vorahnung? Ein Bauchgefühl?

Ich bin heute ET+2 mit Wunder Nr. 2. Und hier tut sich gar nix. Klar, es zieht mal hier und mal da, aber als Schmerzen kann und will ich das bei Weitem nicht bezeichnen.

Morgen hab ich wieder Termin bei meiner Ärztin und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt auf irgendwas hoffen darf. Mein Befund ist - wie bei meinem Sohn 2016 - total unreif. Selbst für eine Zweitgebährende (diesmal ist zwar alles weich, aber laut Ärztin hätte ich gerne schonmal Wehen und einen leicht geöffneten MuMu haben dürfen...hab ich aber nicht). Das frustet mich ehrlich gesagt total. Ich hab - bis auf Akupunktur, die ich leider abbrechen musste - diesmal wirklich alles gemacht, was als Geburtsvorbereitung empfohlen wird. ET ist auch 100% sicher, da ich Ovus gemacht und den Eisprung bestimmt habe.

Und mit jedem Tag steigt meine Angst vor einer Einleitung. 2016 stellten sich bei mir nach Blasensprung (an ET+2, haha) keine Wehen ein, wahrscheinlich wegen des Unreifen Befunds. Und es wurde eingeleitet und es war schrecklich. Durch den unreifen Befund war es, als würde man eine mehrfach abgeschlossene Tür mir einem Brecheisen aufbrechen wollen. Es war ein Albtraum.

Sorry, für's Gejammer. Aber langsam fällt es mir bei meiner Vorgeschichte echt schwer, locker zu bleiben. Habe das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Obwohl ich diesmal alles anders gemacht habe. 😔

Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen? Den verliere ich nämlich zusehends.

Habt einen schönen Tag! 🌻

1

Meine erste Tochter kam ET +9 mit KS nach 3 Tagen Einleitung da gar nix ging. Sprich ich sehe mich damals auch als unreif an das Kind wollte noch nicht und hat sich auch nicht Bitten lassen. Nach 3 Tagen im Krankenhaus und Wehen die nix brachtem bzw gefühlt hunderte Frauen die ihre Kinder wie nix rausgedrückt haben (ja ich war genervt) haben wir dann einen KS gemacht.

Bei der zweiten hatte ich schon Angst dass es wieder so kommt mein Mann meinte schon wir machen geplanten KS ohne das Chaos vorher. Aber ich wollte es mir selbst beweisen dass es geht. Ich bin ein KS Kind und meine Mutter hatte zwei Einleitungen und nie natürliche Wehen (so wie meine erste Geburt) eine Hebamme meinte schon es könne eine verebte Wehen Schwäche sein.
Mir egal ich warte so und meine zweite Tochter kam bei ET+5 spontan natürlich zur Welt. Ne leicht war anders und ich hab auch festgestellt dass die anderen Frauen damals ihre Kinder nicht einfach rausgedrückt haben :-) aber ich kam zum Ziel.
Zum Schluss war ich allerdings auch doch genervt nur leichtes ziehen mal und ich sah mich wieder in der Einleitung. Habe zum Schluß jedes Bad genommen dass die Hebamme empfohlen hat getrunken was mir gegeben wurde.... Was ich allerdings schon paar Wochen vorher angefangen habe war Himbeerblättertee und mein Muttermund wurde zumindest gegen Termin schon weich (das war bei der ersten ET+9 noch nicht).

Also es kann alles aufeinmal kommen glaube an dich.
Bin jetzt wieder schwanger und hoffe auch dass es wieder klappt.

2

Guten Morgen meine Liebe 😁
Ohje, du tust mir echt leid. Ich kann dich ja sooo gut verstehen.
Würdest du einer Einleitung denn zustimmen? Oft bringt diese ja nur Schmerzen wenn der Befund unreif ist. Das hast du ja schon mitgemacht.
Sollte sich bei mir bis ET+7 (15.7) nix tun, bekomme ich ja eine re-sectio. Das beruhigt mich ungemein. Weil die Einleitungskacke von 2013 mache ich definitiv nicht mit. Abgesehen davon wird bei uns nach einem vorangegangen KS keine Einleitung mehr gemacht. 👍👍
Würde gern sponntan entbinden. Aber mit der KS Variante an ET+7 kann ich gut leben ❤️

Putz heute mal deine Fenster 🤣
Hab ich gestern auch gemacht und abends hatte ich heftige Wehen. Leider nach 2 Std nicht mehr, aber hab das Gefühl das sich was getan hat. Hab seitdem. Beim Laufen das Gefühl Baby sitzt fest im Becken.
Und wenn nicht, hab ich wenigsten Glasklare Fenster. 😂😂😂

3

Stimmt geputzt hab ich auch noch :-) nachdem eine Freundin am gleichen Tag ET den Tag vor mir ihren Sohn bekam wurde ich wild dass bei mir nix ging :-) und hab die Bude sauber gemacht

4

War es denn erfolgreich schlussendlich? 😂

5

Mein erster Sohn kam an ET+7 spontan und ohne Komplikationen zur Welt. Ich hatte vorher weder Senkwehen, noch Vorwehen. An ET +4 war noch KEIN Anzeichen der nahenden Geburt bei der Vorsorge zu erkennen. An ET+5 bin ich spät abends baden gegangen (weiß nicht wieso, ich bade nie!) und drei Stunden später kamen die ersten Wehen, die ich dann für Senkwehen hielt. Nun ja, 40 Stunden später war der kleine da. :) Die Hebammen im Geburtshaus waren sehr entspannt und ich hätte 14 Tage drüber gehen dürfen. Deshalb war ich eigentlich auch ganz entspannt, dass es schon wird :)
Sonst habe ich aber wirklich gar nichts gemacht. nicht einen himbeerblättertee getrunken, keine heublumen oder sonst irgendwas.
Ich kann verstehen, dass du dich sorgst, dass es wird wie beim letzten
Mal. Aber es ist alles möglich!

6

Huhu :)
Ich bin zwar bei meiner Tochter nicht ueber et gegangen, sondern sie kam "pünktlich" am ET, aber ich hatte null Anzeichen vorher. Keine senkwehen, vorwehen oder sonst irgendwas. Wie 'geburtsreif' mein Befund damals war, weiß ich nicht. Wurde mir nie gesagt 🤷🏼‍♀️ dieses Mal war bei 37+5 alles weich und mumu fingerdurchlaessig. Seid der 38ssw hab ich ständig Unterleibsschmerzen, als würde ich meine periode kriegen. Eine Nacht hatte ich alle 2-3 min wehen, die nach 2 1/2 Std einfsch weg gegangen sind und bisher scheint sich mehr noch nicht zu tun. Allerdings bin ich 'erst' bei 38+4 heute und hoffe sehr das es nciht mehr allzu lange dauert. Dieses Mal geht's mir nämlich garnicht gut und ich bin ejnfsch froh wenn es vorbei ist 😣

Ich drück die Daumen das es ganz bald bei dir los geht und du bald kuscheln darfst 😇

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 38+4ssw im Bauch ❤️

7

Übrigens ging es bei meiner Tochter nachts plötzlich mit Blasensprung los.. Die wehen kamen dann aber relativ schnell.