Kreislauf/Blutdruck

Huhu,
bin jetzt in der 33. SSW und war jetzt eine Woche krank geschrieben wegen Kreislaufproblemen. Blutdruck ist im Keller. Bisher keine Besserung trotz Globuli, Wechselduschen, kühlender Beincreme, viel trinken... Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll, die zwei Wochen irgendwie noch auf der Arbeit durchziehen oder wieder zum Arzt und sagen es geht nicht. Ich arbeite im Hotel, war vorher die ganze SS nicht krank, hatte keinen Urlaub, hab Sonntag/Feiertag gearbeitet und Spätschichten, keine Einhaltung des MuSchuGesetzes, denke es ist auch irgendwo körperliche Erschöpfung, trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen gegenüber den Kollegen wenn ich zum Arzt gehe, Personal ist eh schon knapp...
Was würdet ihr machen?

Lg Losthope mit Prinzessin (3) und Bauchzwerg (32+1)

1

Hallo. Ich werde nie verstehen,warum man als schwangere so mit sich umspringen lässt.. und sich dann noch wundert wenn der Körper rebelliert.
Ich würde bis zum Mutterschutz krank sein, falls du diesen bekommst...

Sich alles gefallen lassen ist nicht die Lösung. Und Personalmangel ist auch dich das Problem von dir! Letztendlich bist du nur einer Personal Nummer, mehr nicht.

5

Ja ich weiß, eigentlich total dämlich, denke meine SS wurde nicht mal gemeldet, da es auch keine Gefährdungsbeurteilung oder ähnliches gab... ich hab oft drüber nachgedacht konnte mich aber nicht überwinden beim Gewerbeaufsichtsamt anzurufen...

2

Ich denke es ist nicht mehr die Zeit an andere zu denken...
Geh zum Arzt! Alles Liebe für den Endspurt! 🍀

3

Ich würde nochmal zum Arzt gehen, wenn was mit dem Kind ist, machst du dir dein Leben lang Vorwürfe.

Alles Gute

Manuela

4

ICh denke, du kannst stolz auf dich sein, dass du so lange durchgehalten hast. Wenn man hier so ueber ein paar Monate mitliest, scheint das in Deutschland nicht mehr Standard zu sein.
ICh bin in der 39. Woche und hatte gestern meinen ersten Tag im Mutterschutz. ABer freiwillig weil ich topfit bin. Wenn mich der Kreislauf geplagt haette, haette ich jederzeit gehen koennen.
Und du brauchst niemandem ein schlechtes GEwissen gegenueber zu haben wenn du bei der Hitze einfach nicht mehr kannst.