...bin die neue

Hallo ihr Lieben, ich bin die „Neue“ und auch wenn ich es immernoch nicht realisieren kann bin ich anscheinend schwanger 🥰. Vllt kurz zur Geschichte- mein Freund und ich hatten eigentlich vor im Nächsten Jahr zu heiraten und haben immer brav verhütet- Es Sprung bestimmen oder Temperaturen messen? Nie getan 🤷🏼‍♀️🤯. Naja die Launen oder eher die Wunder der Natur lassen sich nicht aufhalten und so wurde aus einmal „ups nach drei Gläsern Wein nicht aufgepasst“ ein mittlerweile ziemlich eindeutiger zweiter Strich 🥰- wir freuen uns wahnsinnig, auch wenn es die Planung ein bisschen durcheinander wirft, die Save The Date Karten sind schon raus 😳 und das was ich per App zusammenrechnen konnte- zeigt das Geburt und Hochzeit entspannte zwei Tage auseinander liegen 🙈😂😂. War einer von euch in der gleichen Situation? Ab wann macht es Sinn der Location final abzusagen? Würdet ihr da mit offenen Karten spielen? Und was mach ich mit den noch nicht versendeten Save The Date Karten haha? Die Leute denken nachher wir würden sie nicht einladen wollen 😁🤷🏼‍♀️


Vllt hat der ein oder andere einen Tip :-), liebe Grüße und auf schöne Zeiten

1

Ich würde die Karten vorerst dennoch versenden, zumindest wenn du die Schwangerschaft noch nicht mitteilen möchtest. Du kannst ja dann immernoch allen mitteilen wieso es doch ein anderes Datum wird. Aber sonst denken die, die keine bekommen wahrscheinlich wirklich, dass sie nicht eingeladen werden. Der Location würde ich persönlich erst nach den 12 Wochen absagen. Dann ist ja immernoch genug Zeit. Allerdings würde ich weitere Dinge vorerst nicht festlegen um zu viel Absagestress zu vermeiden.
Falls du aber deine Schwangerschaft direkt allen mitteilen möchtest (gibt es ja auch) dann würde ich der Location und allen Gästen direkt mitteilen was Sache ist und ihnen sagen, dass ihr euch bezüglich eines neuen Termins meldet wenn die Planungen eurerseits geändert wurden.
Alles Gute für die Schwangerschaft.

2

Danke dir :-)

3

Herzlichen Glückwunsch! ☺️

4

Wir haben die hochzeit auch verschoben weil sie 1 monat vor der geburt gewesen wäre und ich das kleid schon hatte und das hätte man nicht so krass umnähen können und es war eon wirklich teures kleid.
Ich hab den termin schon sehr früh verschoben im dezember haben wirs erfahren und im jänner sagten wir alles ab muss aber dazusagen dass wir locations musik hochzeitsrednerin haben die lange im vorraus schon ausgebucht sind und wie noch glück hatten dass alle noch am gleichen termin noxh zeit hatten.
Wir hatten aber auch noch keine einladungen verschickt das wir bei uns eher erst so 2-3 monate vorher gemacht. Alle wussten das datum aber schon und wir sagten halt wir wollen wegen dem hausbau die hochzeit verschieben da hat dann keiner mehr großartig nachgefragt.
Vielleicht fragst du einfach mal bei der location nach ob ihr einen ersatztermin mal ausmachen könnt und es erst fixiert wenn die 12 wochen vorbei sind und du dann den gästen einfach absagst und den neuen termin bekanntgebt. Dann würde ich die restlichen einladungen auch verschicken.