7. SSW und Rückenschmerzen (Progesteron)

Huhu!
Ich muss seit einer Woche Progesteron nehmen (vaginal, eine Tablette abends).
Seit dieser Zeit habe ich Rückenschmerzen im unteren Rücken- es ist zum verrückt werden. Hatte das noch jemand? Kann das am Progesteron liegen? Bessert sich das irgendwann wieder? Ich kann auf der Arbeit kaum sitzen und selbst im Liegen tut es weh :(

1

Hey..
Ich persönlich hatte durch Progesteron keine rückenschmerzen und ich nehme es seit Anfang meiner ss und bin mittlerweile in der 27ssw.
Wenn du die schmerzen nicht aushalten kannst dann klär das am besten mit deinem Arzt.
Alles gute dir 🍀🍀

2

Hello, gegen was nimmt man das denn ein?
LG.... 8. SSW

3

Das nimmt man um die ss zu unterstützen zb bei Blutungen oder gelbkörperschwäche

4

Hatte auch Progesteron am Anfang, aber keine Rückenschmerzen, die ich damit in Verbindung bringen würde. Ab einer gewissen Größe der Gebärmutter(nach hinten gekippt) tat mir mein Steißbein weh wie sonst immer wenn ich meine Periode hatte. Hast du öfter Rückenschmerzen bei der mens? Vll drückt die vergrößerte Gebärmutter irgendwo gegen? Ansonsten vll einfach mal beim Arzt ansprechen wegen physio oder selbst Entspannungsübungen versuchen 😊

5

Huhu 🙋🏼‍♀️
Das hat mit dem Progesteron gar nichts zu tun.
Ich muss keins nehmen und sterbe heute auch mal wieder vor rückenschmerzen !
Das kommt von der Veränderung der Gebärmutter ☺️
Liebe Grüße