Kann es fruchtwasser sein?

Guten Abend zusammen,

Saß vorhin beim essen und hatte so leichtes bauchweh. Bin jetzt 40+3 ssw. Auf einmal lief mir was aus. Bin auf klo und hatte eine nasse unterhose. War ein grosser nasser fleck und etwas weisser ausfluss. Jetzt frag ich mich warum die unterhose so nass war. Ausfluss allein kann doch nicht ie unterhose nass machen das man die wechseln muss. Jetzt liege ich auf bett und warte ob es nochmal passiert.

1

Hallo,

Vielleicht ist es der Schleimpropf. Bei mir war das ähnlich. Ich bin nachts aufgewacht und hatte gedacht das ich einen Blasensprung hatte weil meine Unterhose so nass war, im Krankenhaus stellte sich dann raus das es der Schleimpropf war.

Lg

2

Ne schleimpfropf hab ich sonntag verloren

3

Steh nochmals auf. Im bett läuft meist nichts nach. Bei mir lief es auxh erst wieder als ich aufgestabden bin.

4

Ja will ich ja aber im inet stad für ne stunde hinlegen dann gucken.

5

Bist du dann ins krankenhaus gefahren oder hast weiter abgewartet

weiteren Kommentar laden
6

Also es kann natürlich auch Fruchtwasser sein.
Ich kann dir allerdings sagen, dass ich das seit Wochen habe. Es ist definitiv Ausfluss bei mir. Mein ganzes Höschen ist davon nass als hätte ich rein gemacht, teilweise sieht man es durch die Jeans.. Richtig peinlich, deswegen habe ich mittlerweile teilweise slipeinlagen drin.
Es ist dann auch immer komplett nass und nur ein bisschen weiser Ausfluss zu sehen.

Ich hoffe mittlerweile manchmal dass es Fruchtwasser wäre, aber leider vergeblich🤣

Mia mit Mona 39 ssw

7

Ich hatte es vorher halt nicht. Deswegen bin etwas verunsichert

8

Hab es auch irgendwann ziemlich plötzlich bekommen und mit PH Teststreifen getestet, weil ich mir auch so unsicher war.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft.. Egal ob nun Fruchtwasser oder einfach nur dieser nervige Ausfluss☺️

9

War bei mir auch schon der Fall, dachte auch direkt an Fruchtwasser, zum Glück war es nur Ausfluss der sich sozusagen irgendwo gesammelt hatte und dann in einem Schwall raus kam. Man sagt doch wenn man in die Hocke geht und bisschen drückt und dann aufsteht und es einfach läuft würde es auf Fruchtwasser hindeuten bzw könnte darauf hindeuten. Vll Versuchst du das mal? Wenns nur Ausfluss ist der sich sammelt wird er wohl auch nach ner Stunde liegen einfach im Schwall raus fließen beim aufstehen. 🤔
Hast du dran gerochen? Hab irgendwo gelesen Fruchtwasser würde süß riechen und könnte auch etwas rosa sein.

11

Ne gerochen hab ich nicht dran. Und zur farbe kann ich nix sagen a es eine schwarze unterhose war

12

Meine Jungs haben beide einen oberen Blasenriss verursacht mit dem ich wahrscheinlich schon ca. Eine Woche rumgelaufen war... sie haben das Austreten des Wassers mit ihrem (Dick)Schädel verhindert 😁 ;-) falls sich heute nichts mehr tut, kann der Gyn oder das KH per Teststreifen einen Test auf Fruchtwasserabgang machen. Sollte es so sein, musst du höchstwahrscheinlich gleich bis zur Geburt im KH bleiben. (Was ja nicht schlimm ist :-) Alles Gute 🍀

13

Ist noch was nach gelaufen?