Wie aktiv sind eure Babys?

Ich bin jetzt in der 23 ssw und schon bald in der 24 ssw. Seit ca 2 Wochen spüre ich mein Baby sehr stark und auch bereits von aussen. Sogar mein Mann kann sie spüren und sehen. :) eigentlich natürlich mega 🥰

Aaaaber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie praktisch nie schläft. Wenn ich aufwache spüre und sehe ich sie, wenn ich bei der Arbeit bin bewegt sie sich auch 2-3 stunden und am nachmittag lege ich mich hin und sie fängt wieder an :)) wie auch am abend nach dem essen oder vor dem einschlafen.

Manchmal ist es schon soo viel und stark, dass es vor allem beim sitzen unangenehm ist.

Ist das normal?? Kennt das jemand?? Wie sind dann die Babys nach er Geburt? Auch so aktiv?

Ich habe gelesen, dass die meistens Babys erst ab der 25 ssw von aussen spürbar sind. Muss ich mir Sorgen mache ? 🙈🙈

Ist meine erste ss.

1

Ich bin jetzt in der 25.ssw und spüre meinen kleinen seit der 17-18.ssw und auch von außen... seit einigen Wochen sieht man es auch echt immer mehr und mein kleiner ist gefühlt auch die ganze Zeit am turnen.. ist auch meine 1.SS aber ich hab bis jetzt nicht negatives gehört.. meine Ärztin meinte nur dass ich ein sehr agiles Baby hab :D

2

Also ich habe sogar meine kleine gestern gespürt innen und außen ( 19 SSW und ich bin schon extrem übergewichtig ) meine FA meinte ich werde es wohl erst ab der 25 SSW außen merken 🙈
Wenn ich mich nicht täusche ist sie tagsüber aktiv und nachts ruhig, wobei die Babys ja eher nachts aufdrehen sollen.
Ich weis von meiner besten Freundin das ihr kleiner enorm aktiv war und jetzt auch sehr lebendig ist

3

Hallo

Bin selber Grad in Woche 27 schwanger und hab auch ein super aktives Baby . Gerade erst wieder letzte Nacht aktiv bis morgens um 2 :-).

Am meisten auch immer im liegen wenn ich mal ruhen möchte oder eben auch beim sitzen und vorallem beim Auto fahren.

Hab das auch der Hebamme gesagt aber sie meinte die viele Aktivität wäre nicht schlimm.

Ich hab das auch manchmal so schlimm das ich mich total erschrecke bzw es auch schön weh tut wenn das Baby sich bewegt

4

Huhu, seit ich meinen kleinen in der 20. Ssw täglich spüre ist er sehr sehr aktiv, wie bei dir . Das hat sich bis heute in der 35. Ssw nicht geändert. Mittlerweile sind die turnübungen auch echt schmerzhaft 😅 es gibt einfach ruhige Babys aber auch sehr aktive . Beides normal :)

Wie es nach der Geburt sein wird bin ich selbst auch schon echt gespannt 😂

5

Meine Maus spüre ich auch seit der 20ssw von innen und außen, seit ein paar Tagen sogar richtig soll und echt häufig! Ist meine erste Ss. Hab mich auch schon gefragt, ob sie nie schläft 😂 Hab eine Ärztin im Krankenhaus gefragt, ob ich mir das einbilde oder das jetzt schon so sein kann und sie meinte zu mir, dass sie das auf jeden Fall ist! Hab wohl auch eine Hinterwandplazenter.
LG aus der morgen 22. Ssw 😊

6

Das wird sich legen 😂👌🏻 die haben jetzt auch noch viel Platz..war bei mir genau so..jetzt turnt sie schon nicht mehr so viel ..Wird alles etwas eng im Bauch! Noch 11 Tage bis zum ET💪🏻

7

Meine ist auch so ein Dauerturner. So extrem kannte ich das von meiner Großen nicht. Klar hat die sich auch bewegt, aber dieses Kind ist gefühlt den ganzen Tag zugange. Oft unangenehm bis schmerzhaft. Und obwohl der Platz weniger wird, werden die Bewegungen nicht weniger. Nur anders.

Ob das nach der Geburt auch noch so ist? Sage ich dir in ein paar Wochen. 😆

8

So geht's mir auch gerade. Nr. 1 war vergleichsweise ruhig im Bauch und ist bis heute n entspannter Zeitgenosse. Nr 2 bewegt sich gefühlt durchgehend. Hoffe das bedeutet nichts für die Zeit nach der Geburt :D

11

Genauso gehts mir auch. Tochter tiefenentspannt schon damals im Bauch und auch heute mit 8 Jahren noch, damals hatte ich den Luxus, dass sie nach der Geburt direkt mal nachts 5-6 Stunden durchgeschlafen hat. Ich sage immer es kann nur schlimmer werden wie damals (keine schlaflosen Nächte, kein rumgeschreie nichts😂) der kleine jetzt ist nur am turnen und das schon sehr lange, als ich beim US war glaub so um die 13.ssw hat er schon so geturnt, dass ich erstaunt war das er so eine Akrobatik überhaupt schon kann 😂 hält sich bis heute immer noch (25.ssw) ich hoffe dass es nichts für die Zeit nach der Entbindung zu bedeuten hat 😂

Drücke uns die Daumen 😂

9

Mein Bauch hat auch schon in der 21. Woche sichtbar gezuckt. Und mit der Handfläche auch vorher gespürt.

10

21 ssw und mein Baby hat sehr wenige Ruhe Phasen. Hatte in 4 Schwangerschaften auch nie so ein agiles Baby im Bauch. Mein fa sagt immer es ist unmöglich schnell zu schallen da braucht man Geduld denn sobald man denkt man bekommt das Bild dreht sich das kleine wieder und man darf von neu starten hehe

Man sagt ja das aktive Bauch Babys später die Ruhe selbst sind. Ich bin gespannt :)

LG mrshiggens