CTG in der 27 ssw. normal ??? War etwas überrascht

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchungstermin, u. mein FA hat nur kurz US gemacht. Hat mir ein Kreuz auf den Bauch gemalt u. fragte ob schon ein CTG gemacht worden ist.
Habe da verneint u. war etwas verunsichert, als dann ein CTG 15 min anschließend gemacht worden ist. Hatte eigentlich erst in 4 Wochen damit gerechnet.

Sagte anschließend es ist alles in Ordnung!! Ab wann wird ein CTG gemacht??

Vielen Dank im voraus!!

Gruß Tanja (27 ssw. + Baby Boy inside #cool)

PS: übrigens ist die Namensfrage bei uns noch nicht geklärt,
Ich heiße Tanja, mein Mann Sascha undich finde Luca würde gut dazu passen. Mein Mann möchte aber Sebastian #schein!!
Was meint Ihr????#gruebel

1

Hallo!

bei mir haben sie letztens auch eins gemacht in der 26 ssw und dann nochmal in der 28ssw denke die wollen nur mal schauen ob alles in ordnung ist ich muss ja demnächst sowieso alle 2 wochen hin ;)
also mach dir keine sorgen das macht jeder arzt verschieden besser früh als spät ;)
ich finde Luca schöner heiße übrigens auch Tanja

LG Tanja+#baby Robin-Finn 29 ssw

2

Hallo!
Ist glaube ich nix Schlimmes.
Bin Ende der 28.SSW und hatte heute einen Zuckerbelastungstest. Während ich warten musste, hab ich auch das erste Mal ein CTG bekommen.
Ich glaub, dass macht jeder Arzt anders.
Mach Dir mal keine Sorgen.
Liebe Grüße
Bree

3

so wurde es bei mir auch gemacht musste dann auch am ctg weil ich ja eine stunde warten musste :-) hatte aber zum glück keine wehen und wir haben das erste mal die herztöne von unserem kleinen gehört das war soooo schön

4

Hallo

also, mir hat meine Hebamme gerade heute gesagt, das CTG eigentlich erst ab der 34 SSW sinnvoll ist. Bei mir wurde nämlich auch schon in der 29 SSW ein CTG geschrieben.

Was den Namen angeht....ich finde Sebastian auch schön, allerdings hat mein Mann gesagt, dass die Sebastians die er früher kannte immer gehänselt wurden im Sinne von "Basti Spasti" und ähnlichem. Daher werde ich den Namen von meiner Liste wieder steichen.

#herzlich Sandra 33.SSW

5

Hallo !!

Ich denke das ist normal !
Ich habe Montag die nächste Vu (allerdings bei der HEbi, da mein Doc im Urlaub ist) und da wird auch das erste CTG gemacht !

Gruß, Julia + #baby-girl 29.ssw #huepf

ps: Ich mag Luca lieber !

http://www.unserbaby.de/amtmann

6

HI Du,
ich glaub das ist von FA zu FA verschieden. Kommt auch drauf an wie das Baby liegt und wieviel Platz es hat. Der FA hat bei mir auch in der 28. SSW zur Kontrolle anfangen wollen, da hat es aber noch nicht geklappt. Erst bei der nächsten Untersuchung. Find ich immer niedlich diese "Pferdegetrappel".
Wünsch Dir alles Gute und liebe Grüße
Nicki und#baby Luca 36.SSW

P.S. Welchen Namen ich besser finde siehst Du ja ;-)

7

CTGs werden meistens ab der 30. Woche gemacht. Manche Ärzte schon ab der 25.

Alles dazwischen ist normal. ;)