Erster Termin beim FA - Check :-)

Thumbnail

Hallo Zusammen,

also ich habe meinen ersten lang ersehnten Termin erfolgreich hinter mich gebracht.

Mir wurde Urin angenommen, Blutdruck gemessen, gewogen, vaginaler Ultraschall und als die Schwangerschaft von meiner Ärztin bestätigt war, wurden mir noch 3 Kanülen Blut abgenommen. Toxoplasmose lass ich testen. Kostet 30 Euro, was es mir durchaus wert ist. Mutterpass habe ich natürlich auch erhalten.

Mein ET wurde vom 13. auf den 22.02.20 verschoben. Eisprung war wohl später. Das erhöht die Chance auf ein Mädchen :-) Bisher hat die Familie von meinem Freund nur Jungs geschafft. Aber wie auch immer. Was es wird, ist egal. Hauptsache gesund.

Meine Frauenärztin ist mehr als zufrieden und hat sich mega gefreut. Das Würmchen war zu sehen und das Herzchen schlägt kräftig. Ich war so überwältigt.. Es flossen glatt ein paar Tränchen. Einfach Wahnsinn. Unbeschreiblich schön.

Wie steht ihr zur Nackenfaltenmessung? Da ich schon 34 bin, wurde ich zu den Möglichkeiten informiert.

Meinen nächsten Termin habe ich am 30.07.19.

Ich stand heute so unter Strom... Jetzt bin ich wieder einfach nur müde...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Lg
Sabrina

1

Hi,
Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin, gleiches Prozedere wie bei dir. Mein ET ist auch der 22.02.2020. Nächster Termin ist dann in 4 Wochen, also der 29.07.
Bin mal gespannt...
Aber eigentlich auch sehr entspannt..
Liebe Grüße
Sabrina

2

Jipiiihhh, alles gut. Sagte ich doch 😊 🍀gratuliere.
Ich wünschte es wäre schon Freitag, aber wir müssen noch ein bisschen warten unseren kleinen Zwerg sehen zu können. Die Anspannung ist kaum zu ertragen 🙈

LG , Mandy

3

Hey Mandy.
Du musst unbedingt Bericht erstatten 🥰

Ich bin immernoch völlig von der Rolle. Wahnsinn, was da gerade passiert...

Ich drück dir die Daumen und schau mal.. Morgen ist schon Mittwoch 🍀

Um wieviel Uhr hast du Termin?

Lg Sabrina

4

Gleich morgens um neun.

Ursprünglich hätten wir heute kommen können, aber da ich einen Termin bei Gericht hatte mussten wir den Terrmin am Freitag nehmen.

Ja ich kann mir das gut vorstellen das du völlig von der Rolle bist. 😀 ging mir bei beiden Jungs auch so. Man kann es kaum glauben das da wirklich ein kleines Menschlein im Bauch heran wächst. Es ist einfach unglaublich😍

weiteren Kommentar laden
6

Herzlichen Glückwunsch😊

Ich halte absolut nichts von der NFM, weil es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und Ich mit solche Zahlen nicht umgehen kann. Zu häufig habe Ich erlebt und gelesen welche Panik viele Schwangere bekommen, wegen so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich habe mir, als Ich schwanger war, für den Harmonytest entschieden. Den US, beziehungsweise den Feindiagnostik, habe Ich natürlich machen lassen, nur die NF wurde nach meinem Wunsch nicht gemessen..

Bei den Harmonytest wird direkt im Blut nach verschiedene Trisomien gesucht. Der Test ist 99,8 % sicher und laut neuesten Studien wurde nicht ein einzige falsch positive Befund gefunden. Man bekommt sich das Geschlecht zu wissen, das Geschlecht wird erst in der 14. SSW mitgeteilt. Die übrigen Ergebnissen bekommt man ungefähr eine Woche nach der Blutabnahme.

Mir war es das Geld wert..