Einfach zu dick oder kann es tatsächlich sein?

Hallo meine Lieben,
ich bin heute 5+0 und meine Hose zwickt beim sitzen. Meine Wage sagt unverändert ja du bist ein bisschen mopsig, aber das Gewicht hat sich in den letzten 2 Monaten eigentlich nicht verändert. Kann es sein, dass es tatsächlich schon von der Schwangerschaft kommen kann? Kann hier im Büro nicht am Schreibtisch sitzen ohne den Knopf auf zu machen. 🙈 bitte sagt mir das geht zumindest eingigen von euch auch so! Liebe Grüße Loony

1

Das kommt von der SS, aber nicht vom Babybauch. Sondern vom Blähbauch 😅 bzw. der ist einfach aufgebläht dann.

Hatte ich auch ;) mein babybauch kam aber erst in der 23./24. Woche :)

2

Gerade am Anfang der Schwangerschaft kommt es häufig zu einem Blähbauch, dieser kann natürlich dazu führen, dass die Hose nicht mehr richtig passt. Vom Embryo selbst kommt es natürlich in dieser frühen Woche noch nicht, der ist gerade mal am entstehen.

3

Hatte ich auch :)

4

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das in der 6. ssw schon hatte, aber das kann ein Blähbauch sein.

Das Baby ist es nicht, das ist natürlich noch zu klein.

Aber man kann trotzdem sagen: ja es kommt von der Schwangerschaft :-)

5

Das wird einfach ein aufgeblähter Bauch sein. Dein Hormonhaushalt stellt sich ja gerade um.

Außerdem warst du es vorher vielleicht gewöhnt den Bauch einzuziehen und machst es nun unterbewusst vielleicht nicht mehr.

Ich bin selber übergewichtig, brauchte aber erst ab Woche 20/21 andere Hosen. Und obwohl ich direkt nach der Geburt mein Vorschwangerschaftsgewicht wieder hatte, haben die Hosen nicht gepasst. Habe auch gemerkt das ich gar nicht mehr die Kraft im Bauch hatte um diesen ständig einzuziehen. Das klappt jetzt erst wieder. Mein Sohn ist 16 Monate alt.

6

Hey

Das ist der Blähbauch 🤣 den hatte ich auch bis ca 14 ssw ..jetzt kommt der babybauch langsam 😁 das würde ja auch nicht gehen ..das baby ist ja grad mal 1 mm groß oder sogar noch kleiner

Lg Linda mit Prinzessin 18 ssw 🎀

7

Ich hatte am Anfang auch einen riesigen Blähbauch. War schon kurz davor mir Umstandsklamotten zu kaufen in der 6. SSW, weil der Knopf so gestört hat. Ich hab gedacht „Das kann doch nicht wahr sein.“
:-D
Jetzt bin ich in der 19. SSW und meine alten Hosen passen mir doch noch. Der Blähbauch wurde dann irgendwann zu einem Babybauch. :)

9

Bin auch in der 19 ssw und mir passen die alten Hosen nicht mehr. Mittlerweile sieht man schon einen Bauch hatte aber immer eher enge Hosen an.

10

Da ich eh etwas moppelig bin, hatte ich immer sehr weite Hosen. Ich konnte meinen Bauch bisher immer gut verstecken, weil die Hosen höher geschnitten sind.
In den letzten Tagen habe ich Kleider getragen und auf einmal waren die Leute erschrocken, woher denn der Bauch kommt. :-D Ja gut, ist ja bald schon Halbzeit ;-) und der war bisher einfach immer ein bisschen versteckt.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo meine liebe ☺️
Mir erging es ähnlich und ich dachte ich werde wahnsinnig.
Meine Hosen waren eh schon sehr eng vor der Ss und dann kurz nach dem Test war mein Bauch so prall das ich es überhaupt nicht mehr ertragen konnte in meinem Hosen zu sitzen . Das ist halt nur der Blähbauch 🤷🏼‍♀️ den hatte ich vorher auch schon hin und wieder mal , aber nicht ständig und auch nicht so das ich die Hose dann kaum ertragen konnte 😂
Hülle deinen Bauch in Bequemlichkeit, der Babybauch kommt noch früh genug 🥳

12

Wow das waren viele Antworten! Ja ich habe auch schon an den Blähbauch gedacht oder dass sich die Gebärmutter schon mal Platz macht. Kann man geben den Blähbauch denn was tun? Ich finde es echt unangenehm. 🙈

13

Ein bisschen auch die Ernährung achten . Es gibt Lebensmittel die verschlimmern das und andere nicht!
Meine Hebi meinte so wenig Milchprodukte wie möglich und Weizen immer durch Vollkorn ersetzen 😅

weiteren Kommentar laden