Was ist das? regelmäßiger Druck nach unten 41 ssw

Es ist mein zweites Kind - man könnte denken, ich weiss wie sich Wehen anfühlen...aber sind das überhaupt Wehen?

Ich bin heute 40+1 und habe seit ca. 2 Stunden nen immer wiederkehrenden Druck nach unten. Der Bauch wird auch hart und es wird unbequem wenn ich sitze. Im Stehen oder Laufen ist es besser. Was ich komisch finde ist, dass ich diesen Wehenschmerz - das Ziehen im Unterleib - vermisse.

Könnten das trotzdem Wehen sein? Abstände sind schon bei ca. 5 Minuten, aber ich fühle mich noch recht fit, so dass ich nicht unnötig meinen Freund von Arbeit holen möchte. Sie sind auch nicht ganz eine Minute lang - auch ein Grund, warum ich so unsicher bin.

Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder Übungswehen und auch mit Druck nach unten. Aber das jetzt fühlt sich schon etwas intensiver an. War auch grad unter der heißen Dusche - ist alles unverändert geblieben.

1

Können schon wehen sein. Würde einfach noch etwas warten. Bei mir haben sie auch so angefangen und wurden dann mit der zeit schmerzhafter.
Überigens hatte ich auch nie wehen die über eine minute dauerten. Und trotzdem war die geburt voll im gange.
Drücke dir die daumen🍀

2

Gut zu wissen. Ja ich denke, ich warte auch noch ein bissl bis ich mich nicht mehr wohlfühle...oder es eben wieder weg geht. Kann es noch nicht so richtig glauben, dass es wirklich los geht und zweifle noch :-p

3

Huhu! Das hatte ich jetzt schon 2 x. Es ist jedes Mal wieder weggegangen. 😐

Ich warte jetzt bis ich mich am Türrahmen festkralle oder meine Hose nass wird, bevor ich mich weiter verrückt mache. 😂🤷‍♀️

Alles Gute!🍀

4

Ja das habe ich mir auch gesagt. Habe aber auch ein bissl Schiss, dass es dann schon zu spät sein könnte, da meine erste Geburt recht schnell ging (6 Stunden).
Die Abstände sind weiterhin gleich und es zieht inzwischen auch schon im Rücken. Wir werden uns langsam fürs KH los machen und schauen, was die dort sagen. Vielleicht habe ich ja Glück und es geht wirklich los. Ich würde mich riesig freuen!:-D

6

Halt uns auf dem Laufenden! :D

5

Hallo, wie geht es dir jetzt?

itte keine Diskussion losreißen jetzt , aber mir wurde schon seit meiner 1. Schwangerschaft immer wieder gesagt, dass es keine "echten" Wehen sind, solange man sich noch die Frage stellt (stellen kann) , ob es jetzt losgeht oder es "nur falscher Alarm" ist 😅

Bei richtige Wehen findet man keine Zeit mehr sich darüber Gedanken zu machen, was gerade mit dem eigenen Körper passiert. Man merkt es einfach wenn es ernst wird und da fragt man sich das auch nicht mehr, ob es jetzt soweit ist oder nicht.

Wenn man sich nicht sicher ist, einfach mal in die Badewanne legen und Wasser nicht zu heiß machen. Eine Dusche ist erfahrungsgemäß nicht so geeignet für "diesen Test" weil Mama sich bzw. der Körper sich komplett entspannen können sollte dabei.

Wenn die Geburt kurz bevorsteht, werden die Schmerzen/Wehen stärker und die Abstände werden Auch immer kürzer. Wenn es noch nicht richtig losgeht, entspannt sich der Körper/Bauch durch das warme Wasser und die Schmerzen, Kräpfe und auch der Druck nach unten sollten dann nachlassen.

Ansonsten einfach mal zum Gyn oder ins Kh gehen wegen CTG Kontrolle 😉