Wie sieht man einer Frau an das sie schwanger ist?

Hey meine Lieben,

habe gehört das man es einer schwangeren Frau ansieht, das sie schwanger ist, obwohl es noch sehr früh ist, um etwas zu erkennen. Meine Mutter hat es mir direkt angesehen und da war ich gerade mal 6Tage überfällig. Wie sie es bemerkt hat, hat sie mir nicht gesagt. Sie meinte einfach nur, ich hab es dir angesehen.

Liebe Grüße

Meine Schwiegermutter sieht es direkt. Sie meint meine Augen glänzen so😁

Interessant das man es an den Augen merkt😃

Könnte meine Schwiegermama sein😂 sie meinte zu mir, dass ich so toll aussah und sie es in meinen Augen sah..war 1 Tag bevor ich positiv getestet habe😄🤲🏻

Hey,
Ich nenne es mal „weibliche Intuition“.
Ich habe auch oft solche Gedanken, die kommen mir einfach in den Sinn und stimmen oft 😉

Lg

Davon habe ich auch schonmal gehört😃

Das hat meine Schwiegermutter auch gesagt 😂
Ich hab keine Ahnung an was man das erkennt, anscheinend hat man da so eine Ausstrahlung.
Sie hat mich darauf angesprochen und da wusste ich es selbst noch nicht mal 😊

So war es bei mir auch, ich habe mir nix dabei gedacht 6Tage überfällig zu sein, da ich öfters ein ungeregelten Zyklus hatte und was war, SSW Test Positiv und morgen in der 8. SSW

Ich hab keine Ahnung 🤷🏼‍♀️
Tatsächlich hat einer meiner Freunde , der sonst immer ehr ein bisschen „dämlich“ ist es sofort bemerkt !
Er meinte mein Bauch sei gewachsen und die Brust ...
Das stimmt schon , da ich aber in den letzten Monaten kontinuierlich ein bisschen an Gewicht zugelegt habe ist das sonst niemandem aufgefallen .
Mit selbst ist aufgefallen das meine Haut direkt etwas besser war , wie mit der Pille auch schon 😅

Bei mir ist es eher anders herum ich habe viel mehr Pickeln im Gesicht, sogar auf mein Rücken😃

Bei mir hatten es auch paar angesehen und ich hatte noch nichtmal selbst gewusst die meinten auch meine Augen glänzen daran würde man das erkennen 🤷🏻‍♀️
Am nächsten Tag hab ich erst ein Schwangerschaftstest gemacht Positiv 😍

Sachen gibt's... Sehr interessant auf jeden Fall, das man es an den Augen merkt

Eine Freundin von mir sieht es auch immer sofort. Sie meint man sieht es an den strahlenden Augen.
Mein Chef behauptet ebenfalls die Gabe zu haben zu erkennen wenn eine Frau schwanger ist, bin in der 9ssw und er hat es noch nicht gemerkt ;-). Auch in der ersten Schwangerschaft war er überrascht es nicht schon vorher bemerkt zu haben #rofl.

Ich habs bei einer Freundin auch sofort gewusst, weil es so gestrahlt hat und überglücklich war.

Da lag er mit seiner Gabe wohl daneben😃😃

Manchmal frage ich mich auch, ob man das unbewusst tatsächlich am Körpergeruch bemerken kann. Man sagt ja, Katzen zB riechen an dir, wenn du schwanger bist und werden dann schmusiger. Kann ich von meinen zwei wilden Katzen zwar nicht behaupten, aber die sind auch nicht wirklich zahm :-D

Das war bei einer Freundin auch so, zwar nicht bei ihrer Katze, aber ihre kleine Nichte hat ihr Kopf andauernd auf den Bauch gelegt und gestreichelt, ob es einfach Zufall war weiß ich nicht

Manche haben vielleicht wirklich eine gute Intuition (man selber verhält sich ja doch schon ein bisschen anders mit positivem Test und dem Wissen um den Bauchbewohner -> ernährt sich vllt bewusster, strahlt mehr...).

Aber dass es quasi „Marker“ gibt, glaub ich nicht. Ich wurde auch unschwanger so oft gefragt, ob ich schwanger wäre, ich „sähe so aus“. Als ich schwanger war, hielt ich es dann oft für Glückstreffer ;)

Ja das stimmt allein schon die Haltung die man einnimmt wenn man sich bewegt, aufsteht oder bückt.

Meine Mutter hat es mir angehört! Am Telefon. Sie sagte, meine Stimme sei anders. Ich habs immer gewusst, meine Mutter kennt mich so gut, dass sie es nich vor mir weiß :-D
Eine Freundin hat es gemerkt, weil sie fand, dass ich beim Gassigehen - ich zitiere: "so lahmarschig" war.

Krass, interessant woran es Mütter noch wahrnehmen. Mütter haben echt die beste Wahrnehmung wenn es darum geht

"Babyglow" nennt man sowas :-D

Mein Mann wusste es vom ertsen Tag an, aber auch er sagte, ich wäre irgendwie "anders". Vermutlich weil es einfach eine krasse Veränderung ist. Das macht natürlich was mit einem.
Aufmerksame Menschen nehmen das wahr aber eher unspezifisch und können gar nicht genau sagen, WAS anders ist, denke ich.

Meine Mutter hat es mir auch angesehen, es ist wirklich interessant Vorallem dachte ich immer das es nur Frauen erahnen können😃

Hatte bisher fast nur falsche Tipps bzw. Nachträgliches ach, das hab ich mir schon gedacht, zählt natürlich nicht. Eine sehr gute Freundin hat allerdings gleich gefragt, bist wieder schwanger, bevor ichs ihr erzählt hab, 6. Ssw. Konnte aber nicht sagen, wie sie drauf kam.
Das Geschlecht soll man ja angeblich auch sehen, so wollten mir bei der ersten SS viele ansehen, dass es ein Junge wird. Da lagen sie aber alle daneben.

Es ist wirklich interressant wie viele es merken, bevor man selber es überhaupt weiß.

Ich kenn auch einige die das den frauen ansehen. Die können aber nicht erklären wie sie das sehen 😆

Ich zB. Kann meistens voraus sagen was es für ein Geschlecht haben wird. Lag erst einmal falsch 😄😄

Ich habe gehört wenn das Bauch in die Breite geht, ist es ein Mädchen und wenn es in die Länge geht, wird es ein Junge.

Wir hatten dieses jahr die unterschiedlichsten babybäuche auf der arbeit und alle sind mädchen geworden 🤣

weitere 4 Kommentare laden

Bei uns war es der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter der es mir angesehen hat. Zu mir hat er nichts gesagt, aber zu ihr. Und zwar hat er satte vier Wochen bevor ich es ihm gesagt habe gesehen. Ihm hatten wir es nach der 12. Woche gesagt. Er konnte mir aber auch nicht genau sagen woran er das sieht. Tatsächlich hat er es bei meiner Schwägerin wohl auch sehr früh gesehen...

Sehr interessant wie das einige frühzeitig bemerken. Ich wünschte ich hätte die Gabe dazu. Meinen Schwiegereltern will ich es auch erst nach der 12SSW erzählen, da ich weiß das sie es nicht für sich behalten können und wenn in der Zeit was passiert, müsste ich jeden einzelnen erklären, das es nicht gekappt hat und darauf hätte ich gar keine Lust. Ganz anderes Thema😃

Zu mir haben am Anfang immer alle gesagt dass ich voll scheise aussehe 🙈..... Hab voll die pickel bekommen als wäre ich wieder 14. Dann als bekannt wurde das ich schwanger bin haben alle gesagt das wird ein mädchen weil die der mutter die Schönheit nehmen und weil mein Bauch Mini klein ist. Naja was soll ich sagen Anfang August kommt mein Sohn auf die Welt und ich sehe immer noch aus als wäre ich ca. 18.-20.ssw

Na das ist ja nett😃 Gut zu wissen das man dann anhand der Schönheit weiß ob es Junge oder Mädchen wird. Ich wünsche euch beiden Alles Gute 🍀❤

Meine Augen sind dann immer so glasig, glänzend wie fiebrig. Mein Mann hat es jedesmal vor nmt gesagt das ich SS bin.😂

Jetzt wo du es sagst, meine Augen sind auch glasig haha

Ich bin mal gespannt meine Ex-Chefin hat immer gesagt dass man es Schwangeren ansieht, Ende des Monats treffen wir uns...

Mir hat am Wochenende eine Frau in der Bahn nen Sitzplatz angeboten, obwohl man definitiv nix sehen kann , bin erst 9+3

Heftig auf jeden Fall

Das habe ich schon oft gehört. Man strahle dann irgendwie mehr (ich habe das selber aber noch nie bei jemandem bemerkt)
als meine mutter mit mir schwanger war, ist die katze plötzlich nicht mehr auf ihren bauch gelegen, was sie sonst täglich gemacht hat. das hat sie dazu verleitet mal einen test zu machen (eigentlich wurde ihr gesagt, dass sie nicht schwanger werden kann)
also irgendwas wird ja schon anders sein ;-)

Ich sag ja immer Wunder gibt es. Meiner Tante wurde auch erzählt das sie aus irgendwelchen Gründen nicht schwanger werden kann. Nach paar Jahren ging es ihr nicht gut und das KH hat festgestellt das sie schwanger war. Leider überlebte es nach der Geburt nicht länger als 8 Monate.

Bei meiner Mutter hats damals im 1. Zyklus geklappt nachdem sie die Pille abgesetzt hat, da ihr der FA gesagt hat, sie müsse sie nicht mehr nehmen, da sie def. nicht schwanger werden kann... ;-) sie hatte nur noch einen Eierstock wegen einer grossen Zyste die geplatzt ist und der zweite war verkümmert... Einen Bruder habe ich übrigens auch noch... hat auch ohne Probleme geklappt, wie auch immer.

Das kann man gar nicht wirklich sagen. Man sieht es einfach.

Nenn es Gefühl, Intuition, oder wie auch immer.

So wie man oft merkt, wenn es jemand emotional schlecht geht, obwohl derjenige lacht. Kennst Du das? Kann man auch an Nichts genauem festmachen. Aber man merkts. Und so ist es da auch.

Ja das stimmt. Sehr interessant wie viele es an unterschiedlichen Merkmalen festhalten

Mein Arbeitskollege hats mir gesagt wusste selber nicht das ich es war. Er meinte er habe die gabe schwangere frauen zu erkennen🤦🏻‍♀️ naja bis heute nervt er mich das ers gwusst hatte😂

Er hat sich bestimmt sehr gefreut😃 Vorallem ich dachte immer nur Frauen hätten diese Gabe.

Mein Partner wusste es auch diesmal wieder eher wie ich. Er meinte ich rieche anders.
Und meine Schwiegermutter glotzt mir im Moment dauernd auf den Bauch. Ich glaube sie ahnt es. Gesagt haben wir es der Familie noch nicht.

Ich sage es meinen Schwiegereltern auch erst nach der 12SSW, bis dahin kann ja noch einiges geschehen

Meine Oma wusste es bei meiner Mutter nkch bevor sie es selbst wusste. Sie meinte an ihrem Gang würde man es sehen 🤷‍♀️

Auch sehr interessant das es an diesen Merkmal herausgefunden wurde😃

Als wir zu den Schwiegereltern sagten wit hätten was zu verkünden meinte die schwiegermutter nur ja ich weiss schon du bist schwanger ich habs dir schon lange angesehen (das war bei der grossen da haben wir bis zur 12 woche gewartet)

Bei den zwillingen kam sie zu Besuch und sagte gleich du bist wieder schwanger bevor wir ihr das bild gegeben haben.

Apropi tiere.
Der Hund meiner mutter hüpft immer rum wenn wir zu besuch kommen vor freude (50kg hund😅), um den zeitpunkt der einnistung waren wit zu besuch da kam sie ganz ruhig auf mich zu und hat den kopf auf den auch gelegt.
Also tiere spüren mMn sowas recht früh

Noch ein kurzer nachtrag zzr schwiegermutter. Meine schwägerin war bei der grossen mit bei und meinte dann gleich zu ihrer mutter also hattest du doch recht.
Also hat sie tatsächlich vorher schon gewusst.

Bei ihrer eigenen tochter hat sie es aber nicht erkannt.

Da denkt man sich, ich überrasche heute mal die Schwiegereltern
, mache denen eine Freude und zack wissen die es schon bevor du es denen gesagt hast. 😃 Jaa Tiere sind echt einfach faszinierend, vielelicht hat sie es deswegen bemerkt. Hat sie vielleicht gesagt, woran sie es erahnen konnte

weiteren Kommentar laden

Meine Mutter hat das beim zweiten Kind auch geschafft #rofl
Ich bin sie besuchen gefahren, sie macht die Haustür auf und bevor ich auch nur hallo gesagt hatte kam von ihr "Oh, da ist das zweite Enkelkind unterwegs, du bist eindeutig schwanger"
Das war einen Tag vor NMT, ich wusste das selbst erst seit ein paar Stunden und mein Mann noch gar nicht #huepf
Ich hab sie nur mit offenem Mund angestarrt, während sie erstmal das erste Enkelkind begrüßt hat #rofl
Als ich sie fragte, woher sie das weiß hat sie nur die Schultern gezuckt und gemeint, sie wüsste das einfach.
War schon ziemlich beeindruckend #rofl

Vorgestern habe ich meine Eltern besucht und das erste was meine Tante gesagt hat war, du sieht so aufgeblüht aus, hübsch und du strahlst so im Gesicht...bist du schwanger?
😃😃

Mir hat es in beiden Schwangerschaften eine Kollegin und ein Kollege direkt angesehen. Das war irgendwie gruselig.

Kam morgens halb sieben rein, beide Grüßen, beide stocken und gratulieren...2016 und aktuell.

😬

Konnten aber auch nicht benennen woran.

Top Diskussionen anzeigen