Einleitung oder nicht??? Bin verunsichert...

Hallo Mädels! :)

Ich bin heute ET +6.

Eigentlich geht es mir echt super! Nicht mal die Hitze hat mir zu schaffen gemacht...

Fruchtwassermenge ist i. O., Durchblutung der Nabelschnur ausreichend. Mumu lässt 2 Finger durch. Woher das kommt weiß ich nicht. Ich hatte bisher auf keinem CTG Wehen. Nur Übungswehen, die ich nicht mal veratmen musste.

Jedoch habe ich einen Einweisungsschein zur Einleitung erhalten und soll heute noch ins Krankenhaus da laut Arzt an ET +7 eingeleitet werden sollte.

Ich bon total verunsichert...

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße

1

hallo,

also ich glaube, ich würde noch warten, wenn soweit alle werte ok sind. du wirst ja sicherlich eh engmasching jetzt kontroliiert oder??
also ich halte persönlich nichts von einleitungen, von daher bin ich skeptisch..

aber das sind NUR meine gedanken dazu..

ansonsten fahre hin und besprech dich mit den ärzten im krankenhaus was die dir raten.. aber äussere deine meinung dazu..

alles gute🍀

4

Hi!

Also, engmaschig falls ich ins KH fahre. Mein FA erwartet mich ja nicht mehr.
Ich bin doch daheim geblieben und fahre erst morgen hin.
Vielleicht kommt unser Engel bis dahin ja freiwillig?
Aber auch morgen werde ich versuchen eine Einleitung zu vermeiden bzw. hinauszögern.

Liebe Grüße und alles Gute :)

2

Ich würde nicht einleiten lassen. Die Leitlinien sind da sehr deutlich. An ET+7 kann eine Einleitung ANGEBOTEN werden, ab ET+10 empfohlen. Allerdings kann auch dann noch auf Wunsch ohne steigendes Risiko bis ET+14 abgewartet werden. Erst dann spricht man überhaupt von einer Übertragung.
Meine 3 ersten Kinder kamen ET+15, ET+8 und ET+12 komplett ohne Einleitung und ohne dass vorher irgendwas auf Geburt hingedeutet hätte.

5

Echt so spät immer bei dir!?
Das macht mir Hoffnung!

Alles Liebe dir und deiner Familie :)

3

Also ich würde auch warten. Dein Baby wird einen Grund haben, warum es bisher noch nicht raus wollte und macht sich auf den Weg sobald es soweit ist! Nur weil Ärzte sagen das müsste so sein, stimmt es noch lange nicht. Ärzte handeln rein Leitliniengerecht und so wie sie am meisten verdienen!

6

Danke dir!

Wir haben auch beschlossen zu warten.
Mal schauen. Vielleicht kommt unser Schatz noch von alleine ;-)

Liebe Grüße und alles Gute

8

Drück euch die Daumen! Alles Gute für euch! 🍀

7

solang du dich damit wohl fühlst , Fruchtwasser und Versorgung gut sind und es den baby gut geht würde ich auch nicht einleiten lassen ! habe vor 2 Jahren genau aus diesen Grund die Einleitung abgelehnt und wurde an ET +13 mit einer schönen spontanen Geburt die von alleine los ging belohnt ! ab ET + 10 bin ich täglich ins Kkh zur Kontrolle, diese 60 km fährt am Tag waren es mir Wert! die Hebammen dort fanden das alle super und auch die Oberärztin sagte nach der Geburt, das es schön ist wenn Frauen noch auf ihren Körper vertrauen!
viel Glück