Übelkeit, Schwindel, niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell mitten in der 8. Woche und hatte bisher nur mit der obligatorischen Übelkeit zu kämpfen.
Heute ging es mir jetzt aber richtig schlecht: Mir war übel, ich hatte leichte Kopfschmerzen und mir wurde immer wieder schwindelig. Außerdem war ich unglaublich müde und habe über den Tag bestimmt 3/4 Stunden geschlafen... Mein Blutdruck lag bei 97 zu 44, also sehr niedrig.

Jetzt frage ich mich, ob das ganz normale „Schwangerschafts-Nebenwirkungen“ sind? Hatte von euch wer ähnliche Symptome? Einen Arzttermin habe ich nächste Woche.

Danke 🌻

1

Hi,
Genau so ging es mir heute auch, dauer schlecht, total müde, habe 3 Stunden Mittagsschläfchen gemacht🙈 und Puls und Blutdruck mega niedrig 😒
Ich bin Anfang 8ssw.
Lg

2

Oh man, genauso ging es mir auch heute! Bin nicht mal us dem Haus... extremer Schwindel, Übelkeit, Migräne.. fühle mich heute total krank obwohl ich bisher ziemlich verschont geblieben bin bzw. mein Alltag nicht wirklich eingeschränkt war.. aber heute war es echt ganz schön hart...dafür dass man so gar nicht merkt, dass man schwanger ist :) Denke, das ist normal.. in Kombi mit dem Wetter !?

3

Hallo
Ich bin in der 13. ssw, bin auch ständig müde(eisenmangel) habe auch oft kopfschmerzen(leichte bis sehr starke) und mein blutdruck ist in der jetzigen (3.ss) auch sehr tief. Sonst hatte ich bei den ersten 2ss bluthochdruck, was gefährlich werden kann.
Finde dein blutdruck sehr niedrig, ich habe immer ca. (101/64/74) und habe mal meine ärztin angerufen, sie meinte niedriger blutdruck ist nicht gefährlich ich soll 2 mal täglich boullion trinken, allgemein viel wasser trinken und viel salziges essen und dass es von der hitze sein kann, der niedrige blutdruck, da wir das "salz" rausschwitzen. Ich hoffe es richtig und verständlich erklärt zu haben 😅
Liebe grüsse

4

Hey. Ich schliesse mich dir mal an, weil genau die gleichen Symptome mich seit letzter Woche auch begleiten. Die Morgende sind bei mir ein Graus - ich habe heute nach meiner Krankschreibung letzte Woche wieder alles versucht aber ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Nachdem ich meine Brote geschmiert habe, musste ich mich direkt wieder hinlegen weil mir so übel und schwarz vor Augen war. Ich habe auch versucht auch einen Tipp zu beherzigen ubd morgens im Bett direkt was zu essen - leider ohne Erfolg. Nachmittags geht es mir dann prima, morgens ist ganz furchtbar - richtig blöd! Wir glauben einfach daran, dass diese Symptome ab ssw12 weniger werden. Ich bin jetzt in der 9ten...
Halte durch und denk an dich - ich muss das auch gerade lernen und es fällt mir beachtlich schwer!

5

Guten Morgen,

mir geht es genauso wie euch.
Ich bin heute 14+0 und habe dies blöde Gefühl seit der 10Ssw. Ich geh einkaufen und danach bin ich so kaputt das ich 3Stunden schlafe. Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck 90/60 schlimmer aber das mein Puls nur bei 45liegt. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Kardiologen, da bekomme ich ein Ultraschall und ein EKG weil die Ärztin vermutet das es am Herz liegen könnte. Ich bin nun seit 3,5 Wochen krankgeschrieben mal sehen was das noch wird.

Viele Grüße